teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Exil-Berlinerin Avatar von RS-USER-Neal
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    307
    Da der man einer Bekannten von mir jetzt diese Diagnose erhielt wollte ich hier mal fragen, was das genau ist. Den Wiki Artikel dazu fand ich nämlich ein wenig unbefriedigend. Was für Auswirkungen hat das ganze, wie verläuft es usw.

    Greats Neal
    Ich war gesellschaftsunfähig, weil ich wütend war; ich wurde gesellschaftsfähig, als ich traurig wurde.

    Peter Handke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Original geschrieben von Neal
    Da der man einer Bekannten von mir jetzt diese Diagnose erhielt wollte ich hier mal fragen, was das genau ist. Den Wiki Artikel dazu fand ich nämlich ein wenig unbefriedigend. Was für Auswirkungen hat das ganze, wie verläuft es usw.

    Greats Neal
    http://www.autoimmun.org/erkrankunge...s_wegener.html

    da wird auch weiterverlinkt
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Das ist eine Autoimmunerkrankung, die zur Entzündung kleiner Blutgefäße führt. Komplikationen sind insbesondere Schäden der Atemwege, der Augen und der Nieren.
    Der klinische Verlauf unterscheidet sich stark von Mensch zu Mensch, bei den meisten Menschen wird eine Behandlung notwendig sein, die das Immunsystem mehr oder weniger stark unterdrückt.
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook