teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: Hep B Impfung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Junimaus
    Mitglied seit
    20.02.2007
    Beiträge
    416

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jemand von euch sagen, wie viel so eine Impfung kostet?
    Im Internet habe ich keine Angabe über Kosten einer Auffrischung gefunden.
    Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Schumifan
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Beiträge
    33
    Der Impfstoff kostet etwa 55 Euro, der Arzt wird bei Liquidation nach GOÄ nochmal mit ca. 30 Euro zu Buche schlagen. Hinzu kommen noch Kosten für die Serologie vor und nach der Impfung.
    HepB ist eine Indikationsimpfung, die Kosten übernimmt im medizinischen Bereich der Arbeitgeber (gilt auch für Ehrenamtliche!)! Falls dieser sich querstellt, gibt es weitere Optionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Wasserratte Avatar von RS-USER-Pyro
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Beiträge
    133
    Der Impfstoff für die kombinierte HepA+B-Impfung (Twinrix) kostet 65Euro mal 3 plus fixen ...
    Ob es über das Gesundheitsamt billiger wird, weiß ich nicht.

    Wenn du den Spass nur irrenamtlich machst und dein Verein bei der Summe zu viele Tränen vergießt UND du eine kulante Krankenversicherung hast, kannst du es auch dort probieren.
    Du darfst denen nur nicht erzählen, dass du in den Urlaub willst, sondern du must sagen das du einfach aus Spass mit versiffter Kundschaft zu tun hast.
    Politicians and diapers have one thing in common. They should both be changed regularly and for the same reason.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-pille
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    475
    Original geschrieben von Pyro

    Ob es über das Gesundheitsamt billiger wird, weiß ich nicht.

    sondern du must sagen das du einfach aus Spass mit versiffter Kundschaft zu tun hast.
    Moin,

    mir ist kein Fall einer von den Krankenkassen übernommenen Verordnung über Havrix (Hep-A) bekannt.
    Vielmehr halten sich hier alle an die B-Variante, die auch im Bereich der "irrenamtlichen" wirklich Sinn macht.
    Also z.B. Engerix(R)

    Eine Vermengung mit Havrix zu Twinrix dürfte zum Kostenübernahmeausschluß führen, den dann die beliefernde Apotheke mit dem Pat. diskutieren darf.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung
    Greetz Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn ich mich nicht nicht irre, haben die großen Kassen die Impfung in ihr Programm aufgenommen, da du nur eine Auffrischung brauchst, dürfte das kein Problem sein. Nur, lass den Titer vorher bestimmen, sonst könnten sie wirklich meckern.
    Wenn du das ehrenamtlich machst, geht das über die HiOrg.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook