teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Thema: an sven

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... ah,nur noch 3 Tage...

    Hoffe Du hast gut gelernt, aber ich bin mir eigentlich sicher, daß es so ist ))

    Ich wünsche Dir VIEL GLÜCK, und sag Bescheid wie es gelaufen ist.


    Irina

    P.S. Schöne Zitate




  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Kuckuck,
    das war wirklich mal was Aufmunterndes, deswegen ein dickes DANKE nach Hamburg. Ich hab vorhin mal still in mich hineingehorcht und so ganz, ganz langsam werde ich doch ein bischen nervös. Morgen ist Montag und es gibt in diesen vielen, vielen dicken Büchern noch so viele Sachen, von denen ich noch nie was gehört habe. Egal, Streß ist nicht sehr produktiv und Mittwoch ist ja auch alles vorbei. Nach meiner Prüfung opfer ich irgendwem, der da oben was zu sagen hat, eine halbe Tiefkühlpizza, damit er dir nicht Biochemie beschehrt. Ehrenwort!!! ;-)
    So, jetzt wünsch ich dir noch eine gute Nacht, denn morgen ist großer Histologie-der-Geschlechtsorgane-Erkenntnis-Tag!!!

    Sven


    P.S.: Hab noch was Nützliches zur fehlenden Zeit gefunden.

    Die Korfsche Uhr

    Korf erfindet eine Uhr,
    die mit zwei Paar Zeigern kreist,
    und damit nach vorn nicht nur,
    sondern auch nach rückwärts weist.

    Zeigt sie zwei, - somit auch zehn;
    zeigt sie drei, - somit auch neun;
    und man braucht nur hinzusehn,
    um die Zeit nicht mehr zu scheun.

    Denn auf dieser Uhr von Korfen,
    mit dem janushaften Lauf,
    (dazu ward sie so entworfen):
    hebt die Zeit sich selber auf.

    Christian Morgenstern



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Es ist aber schön,dass Du trotz der kommenden Prüfung immer noch im Forum reinschaust

    Es wird immer etwas geben was Du nicht weisst (das ist das Gute an der Medizin ) Aber Dein Prüfer weiss auch nicht alles von den grossen Büchern... Mit was für eine Note wärst Du eigentlich zufrieden ?

    Und bei mir: leider leider:
    Biochemie und Soziologie (nicht Psycho!)
    Jetzt geht´s mir schon etwas besser,aber heute morgen....
    Meine Lieblingsfächer (und Deine Prüfungsfächer) wollten mich nicht haben...

    Jetzt lerne ich (AS-Strukturformeln)

    Trotzdem danke, eine Hälfte Pizza zu opfern ist wirklich viel für ein gestressten Student

    Grüsse aus Hamburg, Irina

    P.S. Am Mittwoch hast Du schon die ganze Zeit der Welt für die Sterne und für Musik



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Wunderschönen guten Abend,
    ich fürchte, ich muß die Idee mit der Karriere als Wahrsager noch mal überdenken :-(
    Tut mir leid für dich, daß du ausgerechnet dein Haßfach erwischt hast. Ich hätte dir echt gewünscht, daß der Biochemie-Kelch an dir vorrüber geht. Aber, hey, laß den Kopf trotzdem nicht hängen. Selbst in der weitläufigen Welt der Biochemie gibt es Dinge, die einigermaßen logisch sind. Und auch so Sachen wie Citratzyklus und Nukleotidbiosynthese hat man irgendwann wieder drin. Versuch es mal so zu sehen: Du hast die letzten vier Semester erfolgreich hinter dich gebracht, bist zu diesem großen Spaß, der sich Physikum nennt, zugelassen worden und hast brav (und hoffentlich auch erfolgreich) deine Kreuzchen gesetzt. Und da wir doch wohl beide eine ausgeprägte internale Kontrollüberzeugung besitzen (hihi), sind wir uns hoffentlich einig, daß das nicht an diesem seltsamen Typen liegt, den die einen "Schicksal" und die anderen "Zufall" nennen. Du hast dir das alles hier hart erarbeitet und nun werden dich auch ein paar Biochemiker mit ihren Strukturformeln nicht mehr aufhalten.
    Also nochmal ran an den Feind und wenn der Frust allzu groß wird, dann meld dich ruhig per Forum, ICQ, E-Mail, Brieftaube oder Flaschenpost. Ich erzähl dir dann irgendwas, was nix mit Biochemie zu tun hat.
    Ach, da fällt mir noch was ein: Ich hab letztens irgend so eine amerikanische Komödie gesehen. Da erzählte der Held von der "Theorie des jederzeit erreichbaren Glücks". Das funktionierte so: Immer wenn es ihm aus irgendwelchen Gründen dreckig ging, hatte er drei Dinge, die ihn glücklich machten und auf die er jederzeit zurückgreifen konnte. Damit konnte er sich dann in jeder Situation selbst wieder motivieren. Ich glaube, in seinem Fall waren es sein Motorrad, große Sandwiches und Musik von Led Zeppelin. Ich finde die Idee hat wirklich was für sich. Ich muß die Tage unbedingt mal über drei solche Dinge nachdenken :-)

    Ooops, ist wieder ganz schön spät geworden. Morgen ist doch großer Endspurt. Mir ist die Note übermorgen ziemlich egal, Hauptsache bestanden. Hoffen wir mal, daß der Mittwoch wirklich in jeglicher Hinsicht in einem wolkenfreien Sternenhimmel und nicht in einer totalen Mondfinsternis endet....das wäre wirklich gar nicht fein. In diesem Sinne....

    Schlaf gut,

    Sven

    P.S.:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah, weisst du, eigentlich ist die Frust nicht so gross, ich werde nicht aufgeben, ich habe schon wieder das Gefühl, dass ich das schaffe, wiese bin ich eigentlich immer so optimistisch? Sogar war ich enttäuscht von meiner Leistung beim Kreuzen, ich dachte, dass ich viel mehr gelernt hatte als für 185 Punkte... Naja.. auf jeden Fall, habe ich heute festgestellt, dass man auch mit der Biochemie seine Zeit ganz lustig verbringen kann (hihihi)
    Wegen der Glücktheorie: eigentlich sind meine 3 Sachen, die mich glücklich machen können so ähnlich wie beim Typen aus der Komödie, nämlich Schokolade, mein Hund und Musik (auch Led Zeppelin). Da Schokolade irgendwann später doch unglücklich macht und mein Hund weit weit weg von mir ist, bleibt nur die Musik, und das ist eigentlich gar nicht wenig... Sie macht mich wirklich manchmal glücklich...

    Wegen morgen, nochmal viel Glück, versuch entspannt zu sein während der Prüfung und dann läuft alles gut

    Vergiss nicht zu erzählen,
    Irina

    P.S. Ich wollte mich so gerne per Flaschenpost melden, aber wieso fliesst die Elbe in die falsche Richtung?



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook