teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 59
Forensuche

Thema: an sven

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sven, du bist soooooooo nett!!...herzlichen glückwunsch zum bestandenen physikum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Gwen
    Mitglied seit
    30.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    43
    Hey Irina,
    bist Du zufällig die, die in den Physio-Klausuren immer neben mir saß und im Physikum eine Reihe vor mir? Die auch immer Schokolade dabeihatte? (Ich: diejenige, die eine Tafel SChokolade während der 4 Std. aufgegessen hat und eine kleine Überraschungsei-Figur dabei hatte, blond, auch mit Hund)
    Wenn ja: Biochemie und Med. Soz. sind jawohl total blöde Themen, mein Beileid! Trotzdem kommen ja doch fast alle durch! Da wirst Du das bestimmt auch gut schaffen. Ich weiß meine Themen noch gar nicht. Habe erst am 20.9. Prüfung.
    Lieben Gruß, Jenny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Hi, da bin ich wieder,
    man trifft schon Bekannte in diesem Forum..
    (die sich an die Irina mit der Schokolade erinnern ))

    Mein Kopf ist voll mit soziologischen Begriffen und das macht mich gerade verrückt. Ich hab wirklich den ganzen Tag den Skript von dieser Frau (meine Prüferin) gelesen. Sie ist eigentlich nett, aber sie ist verliebt in med.Soz.,also verlangt sie auch etwas. Ich hab aber das Gefühl, dass ich bald der echte Experte in med.Soz. sein werde.
    Biochemie beginne ich auch zu begreifen, ist das möglich? ))
    ( das: passt wirklich zu Biochemie und vor allem zu mir wenn ich Biochemie lese
    Ah,ich bin echt so müde heute, ich gönne mir grad die kleine Pause (Pearl Jam , Sterne gibt`s leider nicht)
    Fällt mir gerade ein, wenn ich dieses Smiley links mit dem Buch sehe: Was ist dein Lieblingsbuch? Od. einige?
    Ich hab schon so lange kein richtiges Buch mehr gelesen.. hmmm...

    Ich glaub ich gehe jetzt schlafen,
    mach`s gut, viel Spass mit deinen Freunden und wenn das Internet-Cafe noch da ist, würde ich mich freuen, wenn nicht, bis Montag

    Gute Nacht, Irina

    P.S. Ja, dass hat gut zu den armen Studenten gepasst Vielleicht finde ich auch mal was in meinem kleinen Buch, wo ich früher schöne Sachen ausgeschrieben hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Kuckuck,
    ich hab hier tatsächlich in einem Hinterhof ein Internet-Cafe mit funktionierenden Rechnern gefunden, so daß ich mich doch noch bei dir melden kann :-)
    Schön zu hören, daß es mit Soziologie bei dir läuft. Das Tolle an Soziologie und auch Psycho ist ja, daß man nur einige wenige abgedrehte Theorien auswendig lernen muß, der Rest hingegen gut verständlich und einsichtig ist. Läßt sich auf jeden Fall besser lernen als die Biochemie. Aber ich hoffe doch mal ganz stark, daß du auch da gut vorankommst. Das mit den Büchern ist mir vor dem Physikum auch so gegangen. Man steckt seine Nase den ganzen Tag in die Fachbücher und ist abends viel zu erschlagen, um noch irgendetwas Schönes zu lesen. Es hat echt gut getan, nach bestandener Prüfung die Medizinbücher gegen andere Literatur zu tauschen. Über deine Frage mit dem Lieblingsbuch mußte ich echt lange nachdenken. Es gibt unheimlich viele Bücher, die mich wirklich beeindruckt haben, aber meine Lieblingsbücher sind auf jeden Fall "Der Herr der Ringe" von Tolkien, "Das Schloß" von Franz Kafka und "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll. Natürlich gibt es noch zig andere Bücher, die man gelesen haben sollte. Kennst du zum Beispiel "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers? Ist total klasse, solltest du dir nach dem Physikum unbedingt mal anschauen. Ich hab schon lange nicht mehr so ein kurzweiliges und witziges Buch in der Hand gehabt. Nebenbei hat es auch noch ein paar echt gute philosophische Ansätze, über die es sich auf jeden Fall lohnt, mal nachzudenken...Ich hab mir vorgenommen, nach dem Physikum auch während des Semesters wieder mehr Außer-Medizinisches zu lesen. Ich glaube, das hilft einem wirklich, nicht nur noch über Medizin nachzudenken und zu einem Fachidioten zu werden. Die große Gefahr in diesem Studium ist wirklich, zu viel zu büffeln und darüber den Blick für das Wesentliche im Leben zu verlieren. Hoffen wir mal, daß uns das erspart bleibt :-)
    So, ich fürchte, meine Zeit hier ist gleich abgelaufen, aber es ist schön, daß es mit der Mail doch noch geklappt hat. Ich wünsch dir noch einen schönen Samstag und lern nicht so viel ;-)

    Viele liebe Grüße,

    Sven

    P.S.:

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu ungeträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen, sinnerfüllten und glücklichen Leben.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    wieder eine Pause und wieder Musik dazu, das tut gut!
    Es geht mir heute leider nicht so gut, hab Fieber, Hals- und Kopfschmerzen, verstopfte Nase und Nasennebenhöhlen.... also habe ich viel viel Tee getrunken, hoffentlich bin ich morgen wieder fit (oder ist es vielleicht psycho-somatisch? )
    Naja, auf jeden Fall habe ich trotzdem gelernt und viel geschafft, ich mache noch 2 Tage med.Soz. und dann bemühe ich mich mir der Biochemie...
    Sogar habe ich mich heute mit meinen Leuten aus der Gruppe getroffen und diskutiert. Ich kann wirklich nicht so richtig reden, wie das in einer mündlichen Prüfung verlangt wird. Also das muss ich auf jeden Fall noch üben, und zwar alles was ich gelesen hab, muss ich glaube ich zu mir selber noch mal erzählen. Ohne das, geht es bei mir nicht, es ist alles ganz anders als beim Kreuzen.

    Weisst du, ich denke manchmal wirklich, dass ich wegen des Studiums und dann später wegen des Berufes, den Blick fürs Wesentliche im Leben verlieren werde... Ich meine nicht, dass ich was anderes machen würde, nein, das ist immer mein Wunsch gewesen, aber ich hab früher so viele Sachen gemacht, die ich jetzt nicht machen kann, die ich aber brauche und als einen Teil meiner Welt empfinde. Ich hab das Gefühl langsam vergesse ich diese wichtige Sachen, diese "Hobbys" und so verändere ich mich.. Und eines Tages werde ich aufwachen und feststellen, dass ich zwar eine sehr gute Ärztin bin, dabei aber auch ein ganz langweiliger Mensch, der fest auf der Erde steht und nur übers Alltägliche denkt.
    Naja, das ich vielleicht ein-bisschen übertrieben, aber du verstehst bestimmt was ich meine, solche Gedanken beschäftigen mich wirklich ab und zu und ich frage mich ob ich dagegen etwas machen kann.

    Und jetzt bin ich wieder ganz müde, ich trinke noch einen Tee und dann gehe ich brav ins Bett, morgen ist ein Tag für neue interessante Erkenntnisse aus den Forschungslabyrinthen der med. Soz., bin schon ganz neugierig )))) (was habe ich da bloss geschrieben?)

    Freue mich, dass du dich gemeldet hast
    bis bald,

    Irina

    P.S. Hör mal was ich mir für optimistische Sachen gerade anhöre )):

    Whatsoever I've feared has
    Come to life
    Whatsoever I've fought off
    Became my life
    Just when everyday
    Seemed to greet
    Me with a smile
    Sunspots have faded
    And now I'm doing time
    Cause I fell on
    Black days

    Whomsoever I've cured
    I've sickened now
    Whomsoever I've cradled
    I've put you down
    I'm a search light soul
    They say but I can't
    See it in the night
    I'm only faking
    When I get it right
    Cause I fell on
    Black days
    How would I know
    That this could be my fate........

    "Fell On Black Days", Soundgarden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook