teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 59
Forensuche

Thema: an sven

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kuckuck,
    ich hab meinen Landurlaub spontan noch für ein paar Tage verlängert, macht aber nix, da ich ja jetzt weiß, wo ich hier einen Internetzugang finde :-)
    Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, wie sehr einen das Studium verändert hat. Man hat weniger Zeit für seine Freunde, seine Hobbies und die schönen Bücher im Bücherregal. Aber ich glaube, ich kann dich trotzdem ein wenig beruhigen: Ich bin fest der Meinung(oder hoffe es zumindest ganz stark), daß man sich nicht einfach in jemanden verwandelt, der man früher nie sein wollte. Schon alleine die Tatsache, daß du dich mit diesem Gedanken beschäftigst, zeigt doch ganz deutlich, daß du dir dieser Gefahr bewußt bist. Meiner Meinung nach verändern sich vor allem die Menschen, die sich niemals über sich selbst Gedanken machen. Ich denke, es ist unheimlich wichtig, ab und zu mal neben sich zu treten und sich selbst kritisch zu betrachten. Das ist eine wirklich gute Methode, um seine Ideale auch in Studium und Beruf zu retten. Leider kenne ich ne Menge Leute, denen die Kunst zur Selbstkritik völlig fehlt. Das sind wahrscheinlich dieselben, die irgendwann (und teilweise auch jetzt schon) den ganzen Tag nur vom Studium erzählen.
    Ich hab in den letzten zwei Jahren gelernt, mit meiner knapper gewordenen Freizeit umzugehen. Wenn ich heute mal nicht für die Prüfungen lernen muß, dann erlebe ich einen freien Nachmittag viel intensiver, als ich das früher getan habe. Sich einen ganzen Abend hinzusetzen und ein schönes Buch zu lesen oder eine CD zu hören, hat heute einen viel höheren Stellenwert, und das hat auf jeden Fall seinen eigenen Reiz. Außerdem ist mir in letzter Zeit klar geworden, daß es eigentlich Quatsch ist, sich über das Studium ständig Sorgen zu machen. Man kann das Leben einteilen in wichtige und unwichtige Dinge. Zu den wichtigen Dingen gehören Freunde, ein Spaziergang am Strand und der erste Schrei, den ein Baby tut, aber mit Sicherheit keine versägte Klausur in den Vorklinik. Das ist es einfach nicht wert. Ich verspreche dir aber hiermit hoch und heilig, dich vor dir selbst zu warnen, wenn du mir eines Tages nur noch von Strukturformeln und Muskelursprüngen schreibst ;-)

    Ach ja, natürlich wünsch ich dir auch noch gute (und vor allem schnelle) Besserung. Daß es dich ausgerechnet in der Prüfungsvorbereitung erwischt, ist wirklich nicht gerecht. Glücklicherweise hast du ja noch ein paar Tage Zeit, also laß mal etwas langsamer gehen, schlaf viel und denk ein bischen öfter an deine Rebecca. Wenn du dazu auch weiterhin viel Tee trinkst, bist du mit Sicherheit bald wieder in Bestform. Immerhin weiß ich jetzt, für was ich die zweite Hälfte der Tiefkühlpizza opfern muß :-)))

    So, schon wieder ist ein Stündchen vorbei und ich muß mich von dir verabschieden. Hab heute leider nix dabei, was ich dir als Zitat schicken könnte, aber dafür weiß ich schon was fürs nächste mal :-)
    Halt die Ohren steif!!!

    Viele liebe Grüße,

    Sven



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Guten Morgen,

    Gestern war mein letzter med.Soz.-Tag, obwohl ich leider nicht alles geschafft hab. Ich hab letzte Nacht wieder nicht so gut geschlaffen, weil ich viel gehustet hab. Es geh`t mir leider nicht besser, ich fühle mich die ganze Zeit so schlapp. Sonst bin ich fleissig, aber ich ich glaube nicht, dass ich mir alles merke, was ich versuche (naja, das ist auch der Fall wenn ich gesund bin…

    Ja, ich denke oft an meine Becki und an die anderen, die ich vermisse (Menschen : )), und dann denke ich an die Zeit wenn die Prüfung vorbei sein wird und ich fühle mich dann besser. Es ist wirklich eine Belastung, wir hatten seit Monaten keine Pause…

    Jetzt werde ich noch mal Biochemie anfangen, ich freue mich schon drauf. Und ich hoffe auf einen erfolgreichen Tag... und... ich will endlich,dass es mir etwas besser geht.

    Danke für deine Unterstützung, es ist wirklich nett wie du immer Zeit für mich findest

    Liebe Grüsse,

    Irina



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Hi, Sven,

    Schade, dass du noch nicht da warst nach meinem letzten Besuch im Forum. Aber ich schreib trotzdem was und dann kehre ich zu der Biochemie zurück...
    Ich bin wieder fertig nach dem heutigen Tag, wollte mal wieder Pause machen, diesmal sogar mit einer stärkeren Dosis Beruhigungsmittel: Pink Floyd )) tut auch sehr gut, hatte ich total vergessen.

    Ich beginne irgendwie realistischer zu werden, und auch wenn ich sehe wie wenig ich schaffe, es ist fast unmöglich, dass ich diese Prüfung (bei dem Prüfer) bestehe. Es muss ein Wunder geschehen. Aber darauf hoffen wir ja alle ))
    Also noch einige Tage Anstrengung und es ist vorbei. Bin leider immer noch nicht gesund, vor allem huste ich wie ein Kettenraucher ) und dabei habe ich nie geraucht, hmm

    Ich hab mich in Ruhe beschwert und jetzt geht`s mir besser ))

    Und wie geht`s dir? Geniesst du deinen Urlaub? (Habt ihr Sonne da?)

    Ich glaub ich werde nach der Prüfung für 2 Wochen nach Bulgarien fliegen, hab schon einen günstigen Flug gefunden... ich freue mich so..

    Von mir gute Nacht und viele liebe Grüsse,
    Irina

    P.S.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Wunderschönen guten Tag,
    tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber ich mußte in den letzten Tagen einem Freund beim Umzug helfen und hatte deswegen keine Möglichkeit, dir zu schreiben. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dich heute wieder gesund und munter im Forum anzutreffen, aber wie es aussieht, geht es dir immer noch nicht besser :-(((
    Ich glaube vor der Mündlichen dachten wir alle, daß wir eigentlich von nichts eine Ahnung haben. Je mehr man liest, desto mehr Fragen tauchen auf, obwohl man doch eigentlich nach Antworten gesucht hat. Bei mir war das zumindest so. Aber sobald dir dann jemand eine konkrete Frage zu dem Thema stellt, fällt einem dann doch meistens irgend etwas ein, was man darüber gelesen hat. Ich hab mal irgendwo gelesen, zu einer guten Prüfungsvorbereitung gehört es, kurz vor der Prüfung das Gefühl zu haben, rein gar nichts zu wissen. Laß also den Kopf nicht hängen. Und wenn es tatsächlich in die Hose gehen sollte....hey, dann hast du den Kram spätestens Anfang des Jahres perfekt drauf (ja, ja, ich weiß, das ist ein schwacher Trost).Das war auch das, was mich am Physikum etwas gestört hat: Man kloppt sich eine Menge Wissen ins Hirn, und kurz nach der Prüfung hat man schon wieder vieles vergessen. Ich hätte gerne noch etwas Zeit gehabt, einige Sachen wirklich zu verstehen und damit auch besser zu behalten. Aber egal wie es bei dir ausgeht, danach erst einmal Urlaub zu machen, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Warum eigentlich ausgerechnet Bulgarien? Warst du schon mal da? Hast du Verwandte dort? In Bulgarien wirst du auf jeden Fall Sonne haben, beste Voraussetzungen also, um die Batterien mal wieder richtig aufzuladen. Bei uns im Ruhrgebiet ist es im Moment nur am regnen. Macht aber nix, denn heute morgen waren wir trotz schlechtem Wetter im Freibad. Es gibt wirklich nichts besseres, als im strömenden Regen zu schwimmen :-)
    So lange es hier wie aus Eimern gießt, hab ich mich musikalisch auf "The Cure" verlegt. Die meisten Lieder von denen passen wirklich gut zum beginnenden Herbst. Welche Alben hast du eigentlich von Pink Floyd? Mir haben "Dark Side of the Moon" und natürlich "The Wall" unheimlich gut gefallen :-)
    Auf jeden Fall sollte es mich nicht wundern, wenn deren Musik auch gegen Erkältung hilft. Du solltest es auf jeden Fall weiter versuchen.

    Viele liebe Grüße und gute Besserung,

    Sven

    P.S.:

    Kick out the gloom
    kick out the blues
    tear out the pages with all the bad news
    pull down the mirrors and pull down the walls
    tear up the stairs and tear up the floors
    oh just burn down the house!
    burn down the street!
    turn everything red and the beat is complete
    with the sound of your world
    going up in the fire
    it's a perfect day to throw back your head
    and kiss it all goodbye

    "The Cure"



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, Sven, freut mich, dass su wieder da bist

    Es geht mir eigentlich viel viel besser. Ich glaub die Medizin von meiner Mama hat mir geholfen (hat mir am Telefon ein Paar Tipps gegeben)Oder war das die Musik? Als ich heute aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl , dass ich nie krank war. Naja,später habe ich gemerkt, dass ich mich doch etwas schwach fühle, aber trotzdem viel besser und ich hab auch gut gelernt. Ich hab mir jetzt einen Plan gemacht, und ich muss das bis Montag schaffen. Ich hab leider gemerkt, dass ich med. Soz. schon vergessen habe, aber vielleicht reichen ja noch einige Stunden alles aufzufrischen ))
    Auf jeden Fall werde ich die Herausforderung am Dienstag annehmen egal wie es ausgeht. Und wie du sagst, es wäre nicht so dramatisch wenn ich mich noch ein Semester mit dem Kram beschäftige ))

    Ich hab ganz vergessen dir zu sagen, dass ich eigentlich aus Bulgarien komme (hast du das nicht an meinem Akzent gemerkt? )) Ich wohne in Hamburg seit September`99 und als ich 16 war, war ich auch für ein Jahr hier und damals habe ich auch Deutsch gelernt, war eine schwere Zeit, da ich kein Wort konnte... Also verzeih mir bitte die kleinen Fehler
    Dort sind meine beste Freunde und meine Familie (sooo weit weg ist auch Rebecca Ich versuche jede Semesterferien dahin zu fahren, mindestens für 2 Wochen. Und normalerweise muss ich das mit dem Bus,deshalb freue ich mich jetzt aufs Fliegen Ich freue mich auch auf die Sonne, am Anfang war es mir so schwer mich daran zu gewöhnen, dass es die meiste Zeit regnet... Und du,warst du schon mal in Bulgarien?

    Naja... jetzt kehre ich zu meinem Lieblingfach zurück...

    Schwimmen im strömenden Regen klingt wirklich schön, geniess es

    Gute Nacht und liebe Grüsse,

    Irina

    P.S. Ich hab alle Alben von Pink Floyd, von 1967 bis jetzt. Die frühen sind so verschieden von den neueren, aber ich mag alle in verschiedene Weise, nur die ganz neuesten Konzerte nicht...



Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook