teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 59
Forensuche

Thema: an sven

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke,Sven!!..Es macht immer Mut zu wissen, daß es solche Menschen, wie dich gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.09.2001
    Semester:
    6
    Beiträge
    120
    Danke Dir auch Sven, du machst uns Mut weiterzumachen!!
    gruss aus Hamburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Hi, Sven,

    du bist wirklich lieb (guck mal wieviele Leute haben es gemerkt )) Danke, daß du für mich da bist. Es geht mir heute eigentlich viel besser. Gestern.. ich hab auf diesen 11.09 so lange gewartet und ich habe nie mit so einem Tag gerechnet: nach meiner Prüfung war ich kurz an den Rechnern in der Biblio um dir Bescheid zu sagen was passiert ist und meiner Mama und meinem Bruder ein Paar sms zu senden. Dann habe ich mich von meinen Freunden verabschiedet (wir haben vom 1.Sem. zusammen studiert und jetzt machen sie weiter ohne mich ) und ich bin dann nach Hause gegangen, Fernseher eingeschaltet und das was ich gesehen habe hat mich total fertig gemacht, die ganze Geschichte in Amerika. Ich hab versucht und versucht meine Tante und meine Cousine in New York zu erreichen und ich hab`s endlich geschafft, ich habe mich etwas beruhigt wenn ich erfahren hab, daß es ihnen (zumindest körperlich) gut geht. Später habe ich etwas ähnliches wie Migräne gekriegt, aber so heftig habe ich das noch nie erlebt: solche Kopfschmerzen, Erbrechen und Übelkeit... Hab einige Medikamente versucht, obwohl ich das normalerweise vermeide. Das einzige was mir helfen konnte war diesmal "Massive Attack". Und irgendwann bin ich eingeschlafen. Ich hab leider von meiner Prüfung geträumt. Bin ich denn so empfindlich? Ich hatte mir schon gestern gesagt, daß das nicht so ein großes Problem ist, daß alles schön wird, daß ich vielleicht sogar mein Bafög noch ein Semester weiter kriegen werde... und trotzdem konnte ich nicht aufhören mir Gedanken zu machen...
    Jetzt habe ich es verdaut und es wird wirklich alles schön. Nächstes Mal werde ich es auf jeden Fall schaffen und... mindestens werde ich die Biochemie ein für alle Mal können (wenn das überhaupt möglich ist). Naja, das mit dem enttäuscht sein war ein Scherz, oder wegen meines Zustandes gestern, sagen wir ein Halb-Scherz
    Ich freue mich jetzt auf die freie Zeit, ich gehe morgen schwimmen und mache Sport. Ich brauche Bewegung so sehr...
    Meine Mutter will jetzt nicht, daß ich nach Hause FLIEGE, sondern nach Möglichkeit mit dem Bus. Es sei total gefährlich jetzt zu fliegen, so sind die Mütter halt... Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann mir gar nicht vorstellen 2 Tage hin und 2 zurück...

    Wollte dir noch sagen, wegen einer alten Mail aus den prüfungsfreien Zeiten, wo wir über die Menschen geredet haben und wie sie sich verändert haben: ich glaube das passiert überall, nicht nur in Deutschland, zumindest in Bulgarien habe ich so was gemerkt, ich glaube nicht, daß ich es mir nur einbilde. Der einzige Unterschied ist, daß es in Bulgarien viel leichter ist Kontakte zu knüpfen. Mir ging`s mindestens so und das hat mir das Leben hier am Anfang sehr schwer gemacht, weil ich ganz anders gewöhnt war... Aber es ist so, daß es nette Menschen immer gibt auch wenn sie so wenig sind (ich hab sie früher "echte" Menschen genannt )))

    Danke fürs Dasein und gute Nacht,

    Irina

    P.S. Über die Freundschaft, die Liebe und die Musik habe ich auch einiges geschrieben, ich würde es dir so gerne hier schreiben, aber es ist auf bulgarisch ((
    Geändert von irina (13.09.2001 um 09:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Kuckuck,
    natürlich machst du dir Gedanken über deine Prüfung und wahrscheinlich ist es auch nicht ungewöhnlich, daß du kurze Zeit später noch davon träumst. Laß nur nicht nicht zu, daß dieses verhauene Physikum auf Dauer an dir nagt. Aber nach dem, was du mir so geschrieben hast, scheint es dir ja schon ein bischen besser zu gehen. Mach dir mal keine Sorgen, du seiest zu empfindlich. Es ist nun mal schwer, die Prüfung, auf die man sich so lange vorbereitet hat, nicht auf Anhieb zu schaffen. Und das Härteste sind natürlich die Tage unmittelbar danach. Deswegen war es wirklich eine gute Idee von dir, erstmal schwimmen zu gehen und sich ein bischen zu bewegen. Wenn es mir nicht so gut geht oder ich in Ruhe über etwas nachdenken muß, gibt es nichts Besseres als ein paar Kilometer in einem möglichst leeren Becken zu schwimmen. Man hat Platz, Arme und Beine arbeiten irgendwann automatisch und ich kann mich in aller Ruhe mit allem, was mich so beschäftigt, auseinandersetzten. Außerdem bin ich hinterher richtig schön müde und zufrieden. Wie sieht es jetzt eigentlich aus? Buchst du deine Bulgarien-Reise auf den Bus um, oder trittst du trotzdem den Flug an? Wie hat deine Familie das mit dem Physikum eigentlich aufgenommen? Verständnisvoll?

    Du hast geschrieben, du hättest dich von deinen Freunden verabschiedet. Wie ist das denn bei euch in Hamburg so? Kocht da jedes Semester sein eigenes Süppchen , so daß du mit deinen Leuten nur noch wenig zu tun haben wirst? Als wir angefangen haben zu studieren, haben wir dafür gesorgt, daß sich die Leute aus den einzelnen Semestern der Vorklinik besser kennenlernen (sofern sie Interesse hatten). Das hat dazu geführt, das wir mittlerweile oft mit bunt gemischten Truppen aus verschiedenen Jahrgängen unterwegs sind. Die Gruppen aus den einzelnen Semestern haben sich etwas durchmischt und es ist alles ein bischen familiärer geworden. Ich hoffe, wir kriegen das Gleiche mit den neuen Erstsemestern auch hin.
    Auch wenn dir dein altes Semester jetzt ein halbes Jahr voraus ist, so wirst du mit Sicherheit deinen Spaß an der Klinik haben. Zum einen lernt man in Seminaren und Praktika unheimlich schnell neue Leute kennen und zum zweiten liegt es auch teilweise bei dir, ob du versuchst, den Kontakt zu den "echten" Menschen, wie du sie nennst, aufrecht zu erhalten. Also, Kopf hoch, wird schon werden :-)
    Ach ja, mit der Einschätzung, daß die Menschen hierzulande etwas kontaktscheu sind, hast du wahrscheinlich recht. Mir fällt das jedesmal auf, wenn ich im Ausland bin und sehe, wie offen die Menschen dort zum größten Teil sind. Aber wie ich dir schon geschrieben habe: Gefühle zu zeigen, ist einfach nicht mehr angesagt. Das erschwert die Kontaktaufnahme untereinander natürlich enorm. Um so wichtiger ist es aber für alle, denen dieser Trend mißfällt, wo sie nur können, Menschen zusammenzubringen. Vielleicht wird es ja irgendwann besser!?!

    So, ich muß mich jetzt noch ein bischen um meinen Umzug kümmern. Ich wünsch dir von ganzem Herzen für heute Nacht prüfungsfreie Träume :-)

    Viele liebe Grüße,

    Sven

    P.S.:

    O sähst du, voller Mondenschein,
    Zum letztenmal auf meine Pein,
    Den ich so manche Mitternacht
    An diesem Pult herangewacht:
    Dann über Büchern und Papier,
    Trübsel'ger Freund, erschienst du mir!
    Ach! könnt' ich doch auf Bergeshöhn
    In deinem lieben Lichte gehn,
    Um Bergeshöhle mit Geistern schweben,
    Auf Wiesen in deinem Dämmer weben,
    Von allem Wissensqualm entladen,
    In deinem Tau gesund mich baden!

    aus Goethes "Faust I", erste Szene "Nacht"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie romantisch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook