teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    8
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ein grosses Problem. Ich habe für eine Doktorarbeit ein Jahr aussetzen wollen, leider war die Betreuung so mies, dass ich die ganze Sache nach einem halben Jahr wieder dran geben musste. Nun habe ich fleissig Scheine gesammelt und auch fasst alle für das zweite Staatsex. zusammen. Da ich nun während meines gescheiterten Doktorarbeitsversuch ein Urlaubssemester hatte, kann ich nur 5 Semester für das 2. Staatsex. vorweisen. Man hat mir gesagt das dies ein Problem darstellt.

    Falls mir einer einen Rat geben könnte, wäre ich sehr froh.
    Vielen vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Hast Du denn auch in deinem sogenannten Urlaubssemester Scheine gesammelt? Dann könnte man ja argumentieren, daß es gar kein Urlaubssemester war.
    Nachträglich rückgängig machen kann man es wohl auch nicht, oder?
    Zählen denn da nicht auch die Fachsemester, dh. incl Urlaubssemster? Oder hast Du die Auskunft vom LPA?

    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    keine panik...nach dem ersten stex musst du fürs zweite nur 4 semester vorweisen...nach dem physikum frühestens nach 6 semestern 2.stex...das heisst du kannst oder konntest bisher dein 1. stex sogar ein semester vor dem 2. machen...also das heisst 2.stex frühestens nach 6 semestern nach dem physikum...wenn du natürlich nach dem physikum erst 5 semester hast dann musst du ne lücke finden

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich weiß brauchst Du 6 Semester zwischen Physikum und 2. Stex, in denen irgendwo das 1. liegen muß, egal wo (sorry tcb, falls Du das schon gesagt haben solltest, aber ich blick bei Dir nicht so recht durch).

    Im Urlaubssemester darf man eigentlich keine Scheine machen, falls Du doch welche gemacht hast sind die u.U. ungültig --> unbedingt LPA fragen!!

    Wenn ich fragen darf: Wie hast Du es denn geschafft dann so schnell alle Scheine beisammen zu haben?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook