teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Brummel
    Mitglied seit
    02.06.2007
    Beiträge
    591
    Die Ausnahmeregelung wurde vom Bundesrat beantragt und muss jetzt erstmal durch Bundesregierung und Bundestag.

    2"größere" Füherscheine sind ja schon mal toll - sollte so was nicht mindestens 3fach besetzt sein? Und gibt es die einmal oder alle 2Jahre?

    Am sinnvollsten fände ich, wenn den HiOrgs zugang zu verbilligten Führerscheinen und obligatorischen Fahrsicherheitsschulungen gegeben würde. Schließlich werden ja auch in vielen Rettungsdienstbereichen Ehrenamtlichenquoten gefordert.

    Versicherungstechnisch stelle ich mir das jetzt eigentlich nicht so schwierig vor, wenn die Ausnahme Gesetz ist, ist es nunmal deutsches Recht und wenn ein Fahrzeug rechtmäßig geführt wird kann es da auch kein Problem geben.
    In mein Blaulicht kommen Energiesparlampen! Und zwar blaue LED's!!!

    Sag niemandem wie er etwas machen soll, sag ihm nur was er machen soll.

    http://www.helferportal.org



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Der BUND sieht eine Doppelbesetzung für seine Fahrzeuge vor. Deswegen 2 FS.

    Wieso denn alle 2 Jahre neue FS ? Verlernen die Kraftfahrer in 24 Monaten wie man das Fhz. lenkt oder wie oder was ?

    Die Idee mit der Sondererlaubnis ist übrigens nicht Deutsch sondern kommt aus Österreich oder der Schweiz, dort ist es Feuerwehrangehörigen die einen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule absolvieren möglich Einsatzfahrzeuge im Einsatz über 3,5 to zGG zu bewegen.

    @Mods
    Ich weiß es ist OT, aber kein SPAM, wäre es deshalb möglich das ganze rauszutrennen und an anderer Stelle einzufügen. Danke

    edith sagt: Danke an dMM für die zügige Umsetzung.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Vielleicht sollte ein Admin den Thread/Diese Diskussion mal ausschneiden...

    Meine Meinung zum FS: Die haben doch einen Schaden. Viele Fahranfändger, das ist einfach so(!), haben schon Probleme ihr PKW durch die Gegend zu lenken und dann auch noch >3,5t? Mit Signal unter Stress? Das ist ja mal der Oberschwachsinn. Klar gibt es dann Probleme durch die Umstellung, aber zurecht!
    Ich will mich net von einem Führerscheinneuling unter Stress in so nem Ding chauffieren lassen!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Geduldsbalken-Träger
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    993
    Original geschrieben von Beachbaer82

    ...
    Ich will mich net von einem Führerscheinneuling unter Stress in so nem Ding chauffieren lassen!
    Ich weiss ja nicht, wann man bei Dir Leute auf so einen Karren lässt...

    ...hier gilt die Regel: Mindestens 1 Jahr Führerschein + ausreichende Fahrpraxis + Unterweisung Sonder- und Wegerechte + Fahreinweisung auf dem entsprechenden Fahrzeug.

    Das halte ich für eine praktikable Lösung - es gibt genug Autofahrer, die auch mit 20 Jahren Führerschein noch einen Fahrstil (ohne Blaulicht) an den Tag legen, dass einem Angst und Bange wird.
    Es ist alles eine Frage der Organisation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Original geschrieben von Beachbaer82

    Meine Meinung zum FS: Die haben doch einen Schaden. Viele Fahranfändger, das ist einfach so(!), haben schon Probleme ihr PKW durch die Gegend zu lenken und dann auch noch >3,5t? Mit Signal unter Stress? Das ist ja mal der Oberschwachsinn.
    Hat sich die Ausbildung der Fahranfänger in den letzten 10 Jahren so verschlechtert, oder wie kommst du zu der Aussage ?
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook