teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schwester Rabiata
    Guest
    Hab jetzt meinen OP-Termin (Arthroskopie, Meniskussanierung, laterales release), in einem Krankenhaus in einer anderen Stadt, wo mich niemand kennt

    Irgendwie ist es ja schon ein komische Gefühl so auf der anderen Seite zu sein...

    Wie geht es euch mit solchen Situationen?
    Halt mal selbst im OP zu liegen anstatt nur Patienten dort abzugeben?

    Ich versuch ja schon immer den Job nicht anmerken zu lassen - aber das geht schon bei der Anamnese schief, wenn mir zu viele "Fachausdrücke" rausrutschen.


    Rabiata



  2. #2
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Schwester Rabiata Beitrag anzeigen
    Ich versuch ja schon immer den Job nicht anmerken zu lassen - aber das geht schon bei der Anamnese schief, wenn mir zu viele "Fachausdrücke" rausrutschen.
    Ja, versuch ich auch immer - ohne Erfolg...
    Spätestens wenn die 2. detaillierte kritische Frage kommt, höre ich: "Sind sie irgendwie vom Fach?"

    Lügen tu ich dann auch nicht. Übrigens hab ich den Eindruck, dass "Leute vom Fach" besser und umfangreicher informiert und "vorsichtiger" behandelt werden.

    Ich persönlich lieg ganz gern mal auf der anderen Seite und lass mich betüddeln.
    Außerdem kann man mit den unbekannten Kollegen schön rumblödeln.

    So Banane wie eine Freundin bin ich aber nicht. Die hat sich ne offene Revison im Fuß in Spinaler machen lassen und hat im Op verkündet: "So, und schön laut sprechen, damit ich alles mitbekomme...."
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  3. #3
    Schwester Rabiata
    Guest
    Zumindest geht die Aufklärung schneller und der Orthopäde war sichtlich froh, dass er nicht bei Adam und Eva anfangen musste

    Betüdeln lassen liegt mir absolut nicht

    Naja...am Montag hab ich nen Termin in der Anästhesiesprechstunde, mals ehen was da so kommt.

    Rabiata



  4. #4
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Ich bin letztes Jahr am Ulnaris-Nerv operiert worden.
    Naja, ich wurde auch sehr schnell "entlarvt" weil mir zu viele Fachbegriffe rausgerutscht sind. Hatte aber tatsächlich den Vorteil besser behandelt zu werden.
    Am lustigsten war das Gesicht der Gasfrau als sie meinte: und jetzt müssen wir uns nur noch über die Narkoseart einig werden. Darauf kam bei mir ein blitzschnelles: "abschiessen und aufschnorcheln"!
    Sie meinte darauf grinsend: ich hätte es mir denken können, ihr Sanis seid doch alle gleich ;) (damit war sowohl die Wortwahl gemeint als auch meine Feigheit von einer lokalen). Ich lass mir doch nicht am Schlüsselbein in irgendwelchen Nerven rumstochern um danach doch nix sehen zu dürfen!
    Und die Leute der Einleitung und im Aufwachraum waren auch supernett!
    War ewig lang ralle von der Narkose und wollte ständig ohne meinem Kreislauf aufstehen. Ausserdem weiss ich jetzt dass mein Körper kein Dipi mag bzw. es einfach ignoriert (3 Ampullen und noch ´ne ordentliche Ladung irgendwas anderes - Mann war ich breit ...die Schmerzen hatte ich zwar danach immer noch, aber es war mir sowas von Hupe
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



  5. #5
    Schwester Rabiata
    Guest
    Lokale kommt für mich auch nicht in Frage!

    Nach den ganzen LPs hab ich a) keine Lust auf noch mehr Stocheleien an meiner WS und b) machen die bei ambulanten OPs eh nur Vollnarkosen.

    Jetzt muss ich schon mal den Aufklärungsbogen ausfüllen - und gleich ein Zusatzblatt reinlegen, weil ich meine ganzen Zipperleins und Vorgeschichten nicht in diese winzigen Zeilen bekomm *lach*
    Sieht dann direkt wieder gut aus....


    Rabiata



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook