teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Kenn den Spass jetze auch nur ausm "Intensiv-lite"-Transport (der krumel haut mich bestimmt gleich wieder)

    Umschleichen is ja eigentl. der optimale Weg, dazu braucht man halt min. 2 Perfusoren, die ein deutscher RTW für gewöhnl. nicht hat! Allerdings würd ich als deutscher RTW auch keine Pat. transportieren, die Katecholamine auf Laufen haben (Ausnahme siehe z.B. Verlegungsarzt-Dienst dabei o.ä.) !

    Die Intensiv-Pfleger mit denen ich so zusammenkomm, sind da ziemlich unempfindlich, alte Spritze raus, 3-Wege-Hahn interessiert nicht, neue rein, Alarm stummschalten, fertig! Kann dann aber auch mal, wie erst kürzl. gesehen, problematisch sein, wenns dann doch mal dezent schiefgeht!
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Um den Transport von katecholaminpflichtigen Patienten kommen wir oftmals leider nicht herum. ITW/ITH sind weit entfernt (Landrettung) und häufig nicht verfügbar und so kommt es eben, dass wir als RTW einen Arzt des Krankenhauses (nachts unseren eigenen NA) mitsamt Pat aufsammeln und als NAW verlegen. In der Regel haben wir dann mehrere Perfusoren zur Verfügung. Dann ist die Sache natürlich klar.
    Für den Fall, dass mehrere unglückliche Umstände zusammentreffen und ein Perfusor nicht einsatzbereit oder verfügbar ist und dessen Spritze ausgewechselt werden muss, fühle ich mich dank eurer Ratschläge gut vorbereitet.



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Im RTW würde ich mich (unabhängig von eurer fahrenden Penisverlängerung @Dengel) ziemlich hüten Patienten zu fahren, die dermaßen instabil sind das ich einen fließenden Perfusorwechsel wie von Fallobst beschrieben benötigen.
    Irgendwo ist dann schon eine Grenze was man als RA noch mitmachen sollte...Aber nunja...

    Aber zum Ursprungsthema:
    Wie handhabt ihr das mit dem Rückschlagventil? Habt ihr welche?



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    Rückschlagventile werden bei uns nicht verbaut, außer denen die eh an den Braunsystemen dran sind, AFAIK aber nur an Schwerkraftsystemen.... (die mit dem grünen Rand die nicht leer laufen)
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Okay.... Gibts Gründe warum ihr keine Verwendet oder ist das einfach "brauchts nicht"?
    Hab es während div. Intensivtransporte tlw. als Glaubenskrieg erlebt.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook