teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Tscha. Ich hab auch mal gehört, dass die Wissenschaft noch rätselt, woher die Abscheu gegenüber Spinnen kommt. Eine Erklärungsvariante: die haben einfach zu viele Beine für unser Verständnis
    Ich hatte als Kind PANISCHE Angst vor allen Inseken, die fliegen können. Das habe ich aber überwunden Jetzt lassen mich sogar Hornissen kalt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also ich habe mal gehört, dass diese wundersame Verhaltensweise ein Rudiment aus der Vorzeit ist. Denn stell Dir vor, Du kämpfst gegen einen Säbelzahntiger und das nur mit einem Pelz bekleidet und dieser beisst Dir den kleinen Finger ab , dann wäre es doch durchaus schlecht an so einer Lapalie zu verbluten, der Kreislauf schaltet also runter und Dir wird schlecht.
    So würde ich diese ganze Angelegenheit mal begründen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Paßt jetzt nicht ganz zum Thema, habe aber mal irgendwo die These gelesen, daß Ekel eine Reaktion auf den unbewußten Wunsch sei, etwas in den Mund zu nehmen. Also, quasi ein Schutzreflex. (Kann ja auch bis zum Erbrechen führen)
    Denk' mir auch, daß es Individuen, die durch Mutation eine genetisch bedingte Abneigung gegen bestimmte "ungesunde" Sachen erworben hatten (Verfaultes, Verschimmeltes, Aas usw.) , einen Selektiosvorteil verschaffte.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von hibbert
    ...stell Dir vor, Du kämpfst gegen einen Säbelzahntiger und das nur mit einem Pelz bekleidet und dieser beisst Dir den kleinen Finger ab , dann wäre es doch durchaus schlecht an so einer Lapalie zu verbluten, der Kreislauf schaltet also runter und Dir wird schlecht.
    Klar...dann werd ich also genau vor dem fiesen Säbelzahntiger ohnmächtig....danke Natur, toller einfall
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    ...ich mein ja auch hinterher, wenn der Tieschä erlegt ist....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook