teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2001
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    3
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Buch "Das ERSTE" nur eine Zusammenstellung der Lerntext aus der Schwarzen Reihe ist. Also diejenigen, die sich noch nicht entscheiden konnten, sollten vielleicht vorher mal ein paar Seiten durchblättern...

    viel Erfolg beim Ersten, Alexander



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Moin Dennis,

    Habe mir auch ganz am Anfang, nach dem Physikum die Schwarze Reihe gekauft, hätte aber drauf verzichten können. Einige der Bücher habe ich gar nicht benutzt, da ich die CD noch hatte.

    Ich kann Dir nur empfehlen, Dir Pharma zu holen, meiner Meinung nach ist GK2 Pharma das beste Kurz- Lehrbuch das es für´s Erste Staatsexamen gibt. Du brauchst für das Examen kein anderes Pharmabuch, die Tabellen am ende des Buches sind sehr gut und ausführlich, es ist wirklich alles drin was man zum Verstehen und Lernen braucht.
    Sonst würde ich Dir "Das Erste" vorschlagen, wenn Du´s noch nicht hast, dann kauf´s Dir. Es ist ein sehr gutes Buch für alle Fächer bis auf Biomathe glaube ich. Es kostet etw über 100 Dm, die sich wirklich lohnen. Es ist schön knapp, aber mehr als Du wissen mußt.
    Ich würde mir noch die CD kaufen, und sie vor dem Examen mindestens 1* durchmachen.
    Fang rechtzeitig an, damit Du nicht ins Schwitzen kommst.

    Es ist wirklich machbar
    Öcsi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Ort
    magdeburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    1
    was heisst richtige lehrbuecher? ich hab fuers
    physikum die kurzlehrbuecher (kreuzig,hick etc)
    verwendet & bei den "billigfaechern" (bio,chemie,physik...)
    die schwarze reihe und das werd ich fuers 1. stex wohl genauso machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook