teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Thema: Pfefferspray

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Doktor finde ich auch gut. Wie lange braucht der?

    Ich bin weiterhin neugierig, was Vorerkrankungen, Bodycheck (ist da vielleicht schon die Ursache für die beschriebene "Brustenge" zu finden) und den Krempel, den ich in meinem ersten Post schon in Erfahrung bringen wollte, anbelangt :]

    (Kontaktlinsenträger sind in der Regel nicht so empfindlich, was die digitale Manipulation am Auge anbelangt. Außerdem spielen sich die meisten Frauen zwecks Make-up sowieso ständig an den Augen herum. Mit Pfefferspray im Auge kann sich das natürlich ändern.
    Wenn man den Patienten bittet, nach links zu schauen, während man am rechten Auge die Kontaktlinse nach lateral schiebt, geht es nach meiner Erfahrung noch besser.
    Aber jetzt haben wir erst mal ein paar andere Problemchen, fürchte ich^^

    Während Küchenhexe also nach der Polizistin guckt, sorge ich mich ein bisschen um den Randalierer. Warum ist der so agressiv? Einfach so oder ergibt sich aus der Kombination Reizgas und Fesselung - vermutlich noch hinter dem Rücken - ne (zerebrale) Hypoxie, die dafür sorgt, dass er sich so aufführt?

    Bei der Atemfrequenz der Polizistin sollten wir so langsam an den Ambubeutel zwecks assistierter Beatmung denken, wenn die Sättigung weiter absinkt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Schonmal versucht jemandem bei Z.n. Pfefferspray die Augen zu öffnen oder zu spülen? Von Kontaktlinsen entfernen ganz zu schweigen. Ich hatte schonmal so einen Patienten, anähernd identisch zu diesem FB. Das ist unmöglich, diese Augen bekommt man erstmal nicht auf, da gibt es nur eins, eimerweise NaCl ins Gesicht und warten.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Munior Jember
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    53
    Das Pfefferspray funktioniert anscheinend.

    ________________________________


    Ich verstehe das Drama nicht.
    @all: Was soll der Doktor denn hier akut an der Situation ändern? Warum braucht die Polizistin einen großlumigen iv-Zugang?

    Transport in die nächste Augenabteilung. Spülen und warten - so, wie gnuff es bereits sagte.
    wenn sie ein helles licht sehen...nicht hingehen!!!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Erstmal diePolizistin in den RTW, um den anderen kümmern sich ja genügend Helfer, und wer sich wehrt, kriegt auch gut Luft und hat nen stabilen Blutdruck.
    Trotzdem 2. Fzg für den Herrn, auch notfalls ein KTW aber auf jedenfall dringend.

    Doc erstmal nicht, da unsere Polizistin mit den angegebenen Werten Stabil ist.

    Eine richtiggehende Allerigische Reaktion sehe ich auch nicht, Pfefferspray macht nun mal Kaninchenaugen und Indianerhaut.

    Polizistin beruhigen, auf Trage lagern , Augen spülen, Kontaktlinsen kriegen wir eh nicht raus, da die Augen vermutlich krampfhaft geschlossen werden, es lebe der Lidreflex.

    Das die Dame bei ner AF von 40 (!) Atemnot & Brustschmerzen hat, liegt vermutlich an der beginnenden Hyperventilation.
    Für den Brustschmerz noch abklären, ob evtl vorher ein Schlag auf den Thorax durch den freundlichen friedlichen Herrn der vor dem RTW mit der Polizei spielt erfolgte.

    Also kein O², sondern evtl Hypermaske aufsetzen, falls runterreden nix hilft.

    Zugang evtl, aber eígentlich mache ich mir mit dem Zugang legen die "Es ist nix schlimmes, atmen sie langsamer" Masche kaputt.

    Ansonsten, wenn das zweite Fzg da ist, zuckeln wir mal los in Richtung Augen Klinik, was bei mir im RD Bereich heißt ab über den Fluß, da dort immer ein Augendoc da ist.

    Andere Lösungen??
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von fruehgriller Beitrag anzeigen
    Andere Lösungen??
    Falls ich der jetzt doch gekommene NA bin...

    genauso, zwei Protokolle, fertig...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook