teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2009
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...und die Klinik nicht vergessen....
    Patienten mit einer akuten Blutung zeigen ja bereits initial TAchykardie/Hypotonie... der HB-Wert zeith leicht nach, aber meiner Erfahrung nach zeigt sich der Abfall denn nach 15 in der Regel schon im Labor/BGA.
    Spiel' den Notarzt:
    www.NA-Einsatz.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RDPfleger
    Mitglied seit
    05.08.2007
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von DocSchmitti Beitrag anzeigen
    ...und die Klinik nicht vergessen....
    Patienten mit einer akuten Blutung zeigen ja bereits initial TAchykardie/Hypotonie... der HB-Wert zeith leicht nach, aber meiner Erfahrung nach zeigt sich der Abfall denn nach 15 in der Regel schon im Labor/BGA.
    nach 15 was?
    15 Minuten, Stunden, Millilitern ?
    Kann man das sicher so allgemein sagen? (Ich frag jetzt einfach mal.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von leuchtreklamefahrer
    Mitglied seit
    06.06.2005
    Beiträge
    287
    Ich denke, er wollte Minuten sagen. Natürlich immer auch abhängig von der Schwere der Blutung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2009
    Beiträge
    6
    Also, ich meinte Minuten, sorry.
    Ich erinnere mich an eine Intensivpatientin, die massiv geblutet hat. Gegen 6 Uhr gings mit dem Kreislauf bergab, 6 uhr 10 war die BGA noch nicht so arg verändert, 6:30 ging dann der HB auch deutlich nach unten.

    Ich denke, das kann man dann auch verallgemeinern, denn die zugrunde liegenden physiologischen Vorgänge sind ja bei jedem die gleichen...
    Spiel' den Notarzt:
    www.NA-Einsatz.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja ist aber auch abhänig von ein par Parametern... ein exikierter Patient kann auch nicht viel Wasser nach intravasal mobilisieren, da wird es dann auch schwer mit der Verdünnung, also dauert es entsprechend bis der Hb fällt? Oder mach ich jetzt einen Denkfehler?
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook