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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shalimah
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    Zitat Zitat von Fallobst Beitrag anzeigen
    Der RD Mittelhessen hat auf allen NEF Video-Laryngoskope?! Sind die so teuer, oder warum habt ihr die nicht?
    Bei uns ist ja schon der Kombitube vom Wagen genommen worden, weil zu teuer und zu selten benutzt

    Hab bei meiner letzten Rea ein böses Erwachen gehabt:
    Zur Narkoseeinleitung nur Propofol oder Ketanest/Dormicum (Fentanyl/Dormicum).
    Kein Etomidate oder Hypnomidate oder ähnliches.
    Kein einziges Relaxans an Bord
    Führungsstäbe, mit denen der Tubus genauso labberig ist, wie ohne.
    Keine passenden Lamas, kein Kombi-Tube.

    Und das beim Typischen No-Neck in völlig verwinkelter Wohnung, in der Notärztin und Pat. nirgendwo ausgestreckt hintereinander passen (naja, meine Kollegin mit ihren 1,60m hätte sich vielleicht legen können. Aber ich mit 1,85m )

    Dazu muss ich sagen: Ich bin seit Januar in nem neuen Kreis tätig. Hab mir zwar Anfang Januar ne Liste geben lassen, was an Bord ist, die war aber aus Dezember oder November. Zum 1.1. ist da wohl einiges geändert worden.
    Im Notfall einfach dran denken: der Patient hat angefangen.



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  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
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    Wie kann das passieren, Shalimah? Wurde das Auto morgens nicht gecheckt oder gibt es prinzipiell weder alternative Atemwegshilfen noch vernünftige Medis?



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  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Maulwurff
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    07.10.2007
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    Zitat Zitat von Shalimah Beitrag anzeigen
    Bei uns ist ja schon der Kombitube vom Wagen genommen worden, weil zu teuer und zu selten benutzt

    Hab bei meiner letzten Rea ein böses Erwachen gehabt:
    Zur Narkoseeinleitung nur Propofol oder Ketanest/Dormicum (Fentanyl/Dormicum).
    Kein Etomidate oder Hypnomidate oder ähnliches.
    Kein einziges Relaxans an Bord
    Führungsstäbe, mit denen der Tubus genauso labberig ist, wie ohne.
    Keine passenden Lamas, kein Kombi-Tube.

    Und das beim Typischen No-Neck in völlig verwinkelter Wohnung, in der Notärztin und Pat. nirgendwo ausgestreckt hintereinander passen (naja, meine Kollegin mit ihren 1,60m hätte sich vielleicht legen können. Aber ich mit 1,85m )

    Dazu muss ich sagen: Ich bin seit Januar in nem neuen Kreis tätig. Hab mir zwar Anfang Januar ne Liste geben lassen, was an Bord ist, die war aber aus Dezember oder November. Zum 1.1. ist da wohl einiges geändert worden.
    Oh kenn ich hab auch mal in so nem Landkreis geschafft. Da gabs auch nur keta und außer Mo nix anderes. Der ÄLRD ließ sich auch abslout von keinen was sagen daran was zu ändern. Die NA´s hatten alle ihre eigenen Medis einstecken;)

    Lg silvi
    Gilt die Abwrackprämie auch für TRABIS? Nein nur für Autos...



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  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
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    03.08.2005
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    378
    Ich find das so krass, das es in Deutschland keine bundesweit einheitliche Regelung gibt, um die Qualität der Patientenversorgung bundesweit zu gewährleisten...
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



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  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Shalimah
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    Zitat Zitat von Rettungshasi Beitrag anzeigen
    Wie kann das passieren, Shalimah? Wurde das Auto morgens nicht gecheckt oder gibt es prinzipiell weder alternative Atemwegshilfen noch vernünftige Medis?
    Wenns wenigstens das gewesen wäre, dann hätte ich einmal Dampf ablassen können und gut ist. Aber das ist Dauerzustand bei uns. Unser ÄLRD ist der Meinung, dass man diese Sachen nicht braucht. (Kann ja sein, dass er als langjährig erfahrener Gasmann jeden intubiert kriegt, aber ich bin Internistin und nicht regelmäßig auf Intensiv).
    Im Notfall einfach dran denken: der Patient hat angefangen.



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