teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So. Jetzt habe ich es schon wieder von jemandem gehört.
    Es soll "physiologische Herzschmerzen" geben. Die Nachfrage bei Leuten vom Fach was denn bitte "physiologische Herzschmerzen" seien ergab die ergiebige Antwort: "Herzschmerzen ohne krankheitsbedingter Ursache. Physiologisch eben." - AHA.

    Also - kann mir jemand von euch erklären, wie es zu physiologischen Herzschmerzen kommt? Wie ist denn der physiologische Hintergrund? Wie entsteht sowas - rein physiologisch? Weiß das vielleicht wer?
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fallobst
    Mitglied seit
    03.08.2005
    Beiträge
    378
    Ich dachte, das würde dann eher von den intercostal Musklen kommen und nur als "Herzschmerz" miss interpretiert. AFAIK kann das Herz ja eh keine Schmerzen spüren, daher ja bei Angina pectoris auch diese diffusen Angaben, Unterkiefer, rechter Arm, Rücken etc...
    www.pflegewiki.de

    Es lebe der Wellfleischabusus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Ein physiologischer Herzschmerz ist IMHO ungefähr so physiologisch wie eine physiologische Fraktur oder eine physiologische ICB...

    Was es gibt, sind thorakale Schmerzen nicht kardialer Genese (z.B. die gute alte Intercostalneuralgie). Gesund sind die aber auch nicht zwingend...
    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schwester Rabiata
    Guest
    Ich kenne nur die funktionellen Herzbeschwerden.

    Das sind dann die Beschwerden ohne körperliche Ursache.

    Rabiata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Psychosomatisch, idiopathisch, psychogen... aber physiologisch?
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook