teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand von euch im Chirurgie Tertial im OP Stützstrümpfe getragen oder Effortil genommen? Ich fänds echt gut am Tisch zu sitzen, wie es manche in der Pädiatrie machen. Is doch viel gemütlicher und entspannter. Warum die immer so ehrgeizig sein müssen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Zitat Zitat von Peterpop Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch im Chirurgie Tertial im OP Stützstrümpfe getragen oder Effortil genommen? Ich fänds echt gut am Tisch zu sitzen, wie es manche in der Pädiatrie machen. Is doch viel gemütlicher und entspannter. Warum die immer so ehrgeizig sein müssen
    Warum?? Weils Chirurgen sind und die Zeiten in denen man einfach die Geschlechtsteile aufn Tisch geknallt hat, um zu schauen, wer den längsten hat, vorbei sind!

    Effortil schlucken, um am Tisch nicht umzufallen, ganz großes Tennis!
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Dragon82
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    71
    Das mag jetzt blöd klingen, aber kann mir das jemand erklären, worum es geht?

    Verstehe ich das richtig, dass der TE lieber bei der OP am Tisch sitzen als stehen möchte?
    Life is not a Ponyhof.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.144
    Zitat Zitat von Dragon82 Beitrag anzeigen
    Das mag jetzt blöd klingen, aber kann mir das jemand erklären, worum es geht?

    Verstehe ich das richtig, dass der TE lieber bei der OP am Tisch sitzen als stehen möchte?
    Scheinbar! Is ja auch verständlich, bei über 5h OP-Zeit! Zumal man als PiiJääy in der Regel so tolle Aufgaben wie Sauger od. Haken halten, hat!
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
    alle Kassen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber Stützstrümpfe machen auch im Sitzen Sinn... für die Venen ist Sitzen genauso Gift wie Stehen, und (kontinuierliches) Gehen oder Liegen (außer für den Patienten, natürlich ;)) ist im OP eher schlecht möglich...

    Ich kenne genug OP-Schwestern, die sicherheitshalber ATS tragen - und auch einige, die das nicht getan haben und nach Jahren dann ihre Krampfader-OP bekommen . Häufiges Zitat: "Das hätte ich doch wissen müssen".

    Frauen sind da eh eher gefährdet.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook