teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Bei uns gibts seit einiger Zeit auch nur noch das Latinum. Ich habs, dank Besuch eines humanistischen Gymnasiums, bekommen, genauso wie ein Graecum. Was ich bisher als kleiner Feld, Wald und Wiesensani von an lateinischen Begriffen gehört habe, konnte ich mir nur selten mit meinen Lateinkenntnissen herleiten. Aber mal schauen :=)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von THawk
    Ja, aber Rico - wann hast du denn Abi gemacht?
    *husthust* vor 7 Jahren in BW, aber unser Abizegnis ist ein Vordruck, auf dem nicht zutreffendes gestrichen wird und da steht drauf:
    Dieses Zeugnis beinhaltet das
    Latinum (durchgestrichen)
    Große Latinum (nicht durchgestrichen)
    Graecum (durchgestrichen)
    Ergo muß es beides geben - und ich kenn auch Leute aus meinem Jahrgang, die das "Latinum" haben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hallo ihr!

    Ich kann dazu nur eines sagen: Wenn es nicht bei euch auf dem Abizeugnis steht: Mach es! Ich sitze selbst gerade in der 11. Klasse und bekomme hoffentlich gleich die gute Nachricht es bestanden zu haben. Ich laufe hier nämlich gerade in meiner Freistunde wie ein Tiger durch die Gegend vor Nervosität, weil ich in der nächsten Stunde Bescheid bekomme. Ich stehe auch seit einem Jahr immer arg auf der Kippe zwischen 4 und 5 und habe einen Lehrer, der ziemlich mies ist. Ich habe es trotzdem versucht, weil ich mich nicht so lange umsonst dadurch gequält haben will. Ich habe so viel Arbeit darein investiert, dass ich finde, dass es zumindest ein Versuch wert ist. Wenn ich es jetzt nicht geschafft haben sollte, werde ich wohl die Nachprüfung versuchen. Ich glaube, dass man es zumindest versuchen sollte. Wenn man es dann nicht schafft, kann man sich immer noch sagen, dass es nicht so wichtig ist und wenn man es doch schafft, kann man sich freuen, dass man für die harte Arbeit, die bei Latein zumindest be mir extrem war und leider nie viel genützt hat, endlich mal den Lohn kassiert.

    Ich kann dir wirklich nur empfehlen weiter zu machen und es zu versuchen.

    Liebe Grüße
    Titania

    PS: Wenn ihr nix zu tun habt dürft ihr gerne die nächste Stunde Daumen drücken!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook