teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also in Regensburg gib´t snur ne Termi Vorlesung und die ist nicht Pflicht, den Schein gibt´s auch so....

    Das Latinum hat mich persönlich bei den meisten Begriffen auch nicht viel weitergebracht...ok, inferior und superior ist mir auch klar, aber "femur" oder ähnliches muß man sowieso neu lernen.

    Was für die Klinikausdrücke später eher hilfreich ist, ist eine Portion Altgriechisch......
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    >Wenn dein Latinum so einfach zu bekommen ist, warum machst du's dann nicht? Klar, hängt noch vom Anerkanntbekommen ab.<

    Na ja... habe ich das geschrieben? Ich meinte, dass die Lateinkurse hier in Finnland immer relativ einfach für mich waren. Aber in Deutschland ist unser Lehrer Psychoterror pur. Ich hatte ja schon immer schlimme Lateinlehrer, aber wenn bei dem was nicht weiss, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Bei dem lernt man freiwillig so viel, weil man einfach Angst vor ihm hat. Eine 2 sieht bei uns keiner mehr bei dem.

    Aber danke schon mal an alle Antworten.

    PS: Und wisst ihr was ich gerade gemacht habe... ich habe in mein Lateinbuch geschaut Habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht und es war ja so interessant
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  3. #13
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Psychterror...oh ja! Konjugiere sell und jenes ohne Fehler, Aktiv+passiv incl. konjunktiv und Imperativ in sämtlichen Formen! Du hast 20 Sekunden Zeit! Und wenn nicht... oh-o! Musst du dir vorstellen wie Zeus, so mit Blitzen und allem was dazugehört.



  4. #14
    Heinz Wäscher
    Guest
    Latein war cool!
    Aber für Med is Latein genauso wichtig wie Geschichte für "Geschichte der Medizin" zu belegen
    Gottseidank hatte ich Geschi-LK *lol*



  5. #15
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Was ist denn am Latein so cool? Ernten tut man nachher und ansonsten Augen zu und durch!



MEDI-LEARN bei Facebook