teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    ... ja, leider gibt es das kleine Latinum nicht mehr und dann waren auch z.B. 4 Jahre Latein umsonst.

    >Hab ich jetzt auch nen Schaden?<

    Nein, weil du hast das ja nicht zu deinem Beruf gemacht und willst nicht arme, unschuldige Kinder damit qäulen
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Hä? Wie? Was? Kein kleines Latinum mehr??? Ich dachte nur das große sei abgeschafft und alles hieße jetzt Latinum, egal wie lange man Latein hatte, aber eben mindestens 5 Jahre. Bin absolut verwirrt!
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    nein wirklich, also es gibt zumindestens seitdem ich mit Latein angefangen hatte, nur noch das grosse Latinum, dass man nach 9 Semestern Lateinunterricht bekommt. Ist schon blöd, aber was soll's...
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1
    hi! also irgendwie is es (für mich) immer noch nicht klar, ob es besser ist, dass latinum in der schule zu machen, oder nicht? hab ich das richtig verstanden, dass den terminologiekurs alle belegen müssen, auch diejenigen, die das latinum haben?!
    weil ich find latein echt total sch...., würds gern abwählen, aber weiß halt net, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller wäre, das latinum zu machen????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Lass es sein, wenn es dir keinen Spaß macht und deinen Schnitt verschlechtert!
    Den Schein musst du eh machen - Terminologie ist ja nicht nur Latein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook