teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    eine nette zusätzliche Vorbereitung auf das Physikum, zumindest den Anatomieteil, findet sich unter

    www.exaquiz.de

    Die Site stammt vom medweb-team der Uni Münster (Studierende und Dozenten) und bietet täglich eine Anzahl von Fragen mit Auswertung, Kommentar etc. Die Fragen sollen wohl nach besonderen didaktischen Gesichtspunktenb ausgesucht sein. Jeden Werktag erscheinen ein paar (ca. 20) neue Fragen; durch Registrierung kann man seine bisherigen Erfolge sehen oder die "worst-of"-Fragen nochmals bearbeiten.

    Ich finds sehr nett gemacht

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Gefällt mir auch sehr gut, die Seite.
    Sie ist schlicht & undramatisch & man kann schnell & leicht ein wenig an seinen Anatomiekenntnissen rumdoktern. Denn wenn das Physikum schon eine Zeit lang vorbei ist, vergisst man ja tragischerweise so einiges..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    6
    Hi,

    ist ja eine nette Sache
    Gibt es so was auch für Physiologie oder klinische Fächer, beziehungsweise hat wer so was schon entdeckt?

    Mora.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    12
    Beiträge
    1
    Für klinische Fächer oder Physio gibt es soweit ich informiert bin momemtan noch kein Äquivalent. Allerdings ist exaquiz so ausgelegt, daß bei Interesse weitere Fächer nachgelegt werden könnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Ort
    münster
    Semester:
    9
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi leute,
    habe grad mal bei exaquiz reingeschaut. Ist ne gelungene Sache, habe allerdings nur drei Fragen beantwortet, denn ich lerne grade Biochemie und es frustriert mich, wie wenig Plan ich noch von ana habe. Ab sofort werde ich jeden Tag die zwanzig Fragen am Abend zusätzlich beackern. Weiß jemand, ob es eine Uni gibt die ein gutes Biochemierepititorium anbietet ?? Gruß und frohes Schaffen an alle heiky



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook