teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Ach P-Schein gibbet nich mehr... da hams die Newbies ja einfach.... Ortskenntniss ab 20.000 Männicken wenn ich mich nicht irre!

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also Gießen hat 70 000 wenn ich mich nicht irre, und hier muss man nix machen
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Original geschrieben von noodles
    Ist das nicht auch überall so(wie bei uns) dass man einen Fahrkursus machen muss mit Prüfungsfahrt, etc.?
    Bitte was ?? Bei uns muss man nur ein paar Leerfahrten machen, um sich an den KTW/RTW zu gewöhnen, dann gibts die Meinung von den Hauptamtlichen (zum Fahrstil) und das wars...

    kein P-Schein, keine Prüfung, keine Ortskenntisprüfung...
    (P.S: Erlangen hat ca. 96.000 EW)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Tja dat is bei uns so und ohne PSchein nix KTW Transport geschweige RTW


    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Also bei uns wirst du als Zivi direkt gedisst wenn du entweder fährst:

    Als wenn der 3,8 Tonner hinter dir ein Prolo GT wär,

    oder

    wenn du so fährst wie jemand der seinen Führerschein in 30 - 50 Fahrstunden machst 3 er Führerschein ist Pflicht, bzw. mit ein wenig Glück bekommst du nen Zuschuss zu nem LKW Schein (da musst du aber vorher schon der krasse Zivi oder Hobby sein, den jeder gerne im RD hätte.

    Ortskenntnis wird nur unregelmässig geprüft, allerdings wenn einem Auffällt das du keinen Plan hast, Altenheime oder wichtige Straßen nicht kennst oder gar nicht ins Krankenhaus findest--->
    erwartet dich ein Job bei den NeuroFahrten (gehfähige Pat. abholen, in ambulante Therapie bringen und dann wieder heim).
    Für die Klinikinternen Transporte bzw. für den semiqualifizierten KTP brauchst du noch nen P-Schein, weil das offiziel als Taxi/ Mietwagen läuft.

    Wir haben zwar zum Teil schon Navis, doch kommen die zum einen bei hohen Geschwindigkeiten Innerorts nicht mit, zum anderen raffen die halt nicht, das wir mit den Autos auch durch gesperrte Bereiche wie die Innenstadt fahren dürfen und schlagen dann immer riesen Umwege vor.

    Du kannst natürlich erst deinen RettAss machen, was ja der eigentliche Ausbildungsberuf ist, da ist fahren nicht dein Hauptjob (wir haben da auch eine junge Dame die das garnicht kann mit dem fahren (liegt NICHT daran das sie eine Dame ist, bevor ich wieder haue bekomm ) . Aber als RS ist fahren eigentlich dein Hauptjob (sei denn du gehörst zu einem Kreis/Land/Stadt wo es KTW´s gibt , da reicht i.d.R. der RS auch als Beifahrer. Da sind dann auch die Autos kleiner, so VW Bus, Vito etc.

    Aber fahren kann man lernen!

    Viel Glück

    dMM
    Ich bin ein Rippenspreizer, Hallo! :RS:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook