teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich studiere im ersten Semester Medizin, und in eineinhalb Wochen findet bei uns das Schädeltestat statt, wir werden also bezüglich unserer Kenntnisse über den Schädel geprüft.
    Nun habe ich das ganze etwas unterschätzt bzw. war recht faul und habe nicht wirklich mitgelernt. Ich möchte natürlich bestehen und versuche gerade, mir das ganze geballte Wissen anzueignen. Aber spätestens bei den Durchtrittsstellen und den ganzen Nerven, Arterien und Venen, die da durchgehen, hört es bei mir auf.
    Ich weiß wirklich nicht, wie ich das lernen soll und mir effektiv merken kann.
    Hat vll jemand den ein oder anderen Tipp für mich?
    Bin echt am verzweifeln :/
    Danke schonmal^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Die einzige Möglichkeit, sich dieses Wissen anzueignen ist, es zu lernen. Falls dir Merksätze etwas bringen, wird der eine oder andere sicherlich etwas parat haben. Aber es läuft darauf hinaus, dass du es auswendig lernen wirst müssen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge