teaser bild
Seite 2 von 258 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1289
Forensuche

Thema: Ham-Nat 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    115
    Genau, für Zahnmedizin Ham-Nat und Ham-Man (ich glaube sogar am selben Tag...)
    Also ich hab ja dieses Jahr das Auswahlverfahren in Hamburg mitgemacht und bin knapp gescheitert (unter 10 Plätze), und wenn sich an den Bewerbungskriterien nichts ändert, versuche ich es nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal. Allgemein kann ich sagen, dass die Informationen auf der Seite des UKEs, also Themenkatalog und sowas, schon sehr nah an den eigentlichen Test kommen. Zeit zum lernen sollte man natürlich einplanen, je nach persönlicher Situation (Vorwissen, welche Fächer man hatte, wann das Abi war etc.), sollten meiner Meinung nach 1-3 Monate Vorbereitung schon reichen. Man sollte den Test natürlich nicht zu leicht nehmen, allerdings wird auch nichts unmögliches verlangt.

    Soweit dazu, wenn das Testdatum näher rückt kann ich auch gerne noch etwas zum Ablauf sagen (allerdings nicht zu viel, sonst wirds unfair )



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Parodontose14 Beitrag anzeigen
    oh jaaa ^^
    muss aber auch ham nat machen oder nicht??
    Ja, klar. Mich hat es nur gewundert, weil man da ja eher für den HamMan lernt oder? Ich dachte, den muss jeder machen, egal wie gut im HamNat, oder?



  3. #8
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Jeder Testteilnehmer erhält eine Tüte Gummibärchen! Es lohnt sich also in jedem Fall dabei zu sein

    Thematisch deckt ihr alles ab, wenn ihr den Themenkatalog durcharbeitet. Die Online-Testfragen sind nicht schwieriger, v.a. nicht leichter, als der "echte HAM-Nat"; die Voraussetzungen für gute Vorbereitung sind seitens des UKE also gegeben. Wer keine Schulbücher im entsprechenden Fach besitzt, für den empfiehlt sich z.B. der Harten, Physik für Mediziner; viele Kommilitonen sind ansonsten vom Zeeck, Chemie für Mediziner und Buselmaier, Biologie für Mediziner überzeugt und gut vorbereitet gewesen.
    "... für Mediziner" bedeutet in der Regel v.a. "von null angefangen". Dass diese Werke immer einen etwas mehr oder weniger medizinischen Bezug herzustellen versuchen verschafft für den HAM-Nat weder Vor- noch Nachteile. Jedes Schulbuch, Lehrbuch usw. tut's auch.

    Im Anhang findet ihr noch ein paar (rekonstruierte) Originalfragen letzten Jahres.
    Ich habe "damals" den ersten Online-Test einmal gemacht und Physik grandios vergeigt. Den Themenkatalog (natürlich mit Schwerpunkt Physik; es lohnt sich vermutlich für euch genauso wenig, chemisches Gleichgewicht zum Erbrechen zu Wiederholen wenn ihr in einem Chemie-LK gesessen habt) durchgearbeitet und parallel ab und an den ersten Online-Test nochmal durchgeklickert. Mit dem Themenkatalog fertig hab' ich dann den zweiten Test gemacht und ganz gut abgeschnitten; den Kram nachgeholt, von dem ich immer noch keine Ahnung hatte (Physik, again) und dann den richtigen Test in Angriff genommen. Wieviel Zeit ihr benötigt müsst ihr gucken, ich hatte Bio- und Chemie-LK und da entsprechend wenig Lücken.
    Angehängte Dateien



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Danke Gesocks



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    5
    hey melina, also an sich hatte ich schon eher an eine lerngruppe gedacht, die sich hier vielleicht ein mal die woche in der stabi oder ähnliches trifft... da passt erlangen natürlich nicht so gut ;) .... aber mal sehen, was sich so entwickelt... wir können gern in kontakt bleiben über themen, bücher, fragen etc.



MEDI-LEARN bei Facebook