teaser bild
Seite 72 von 76 ErsteErste ... 2262686970717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 356 bis 360 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #356
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich hatte letztens auch die Gelegenheit eine atypische Pneumonie auszukultieren, und auf Intensivstation kann ich recht viel Physio und Patho-Wissen anwenden.
    "Lernen" im sinne von Bücher lesen geht i.d.R. nicht, dafür ist es viel zu stressig drei Intensivpatienten eigenverantwortlich zu versorgen.
    Nicht dass das hier falsch rüberkommt, ich muss nicht arbeiten um nicht zu verhungern, dafür reicht das Bafög schon aus
    Aber um den von mir gewünschten Lebensstil aufrecht erhalten zu können und meine Freizeit so verbringen zu können wie ich möchte muss ich schon arbeiten.
    Aber mit ein ganz klein bisschen Organisation geht das schon. Ist halt nicht immer schön sonntags um 5 Uhr aufzustehen.



  2. #357
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Dann bin ich hier wohl der einzige, der arbeitet um nicht zu verhungern. Was allerdings kein Wunder ist, bei meinem Nahrungsmittelkonsum
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #358
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Dann bin ich hier wohl der einzige, der arbeitet um nicht zu verhungern. Was allerdings kein Wunder ist, bei meinem Nahrungsmittelkonsum
    Für mehr als essen und Kaffee trinken würde das Bafög bei mir aber auch nicht reichen. Hier sind die mieten nicht gerade günstig und auch wenn ich nicht allein lebe schlägt das dann doch ganz ordentlich zu Buche.
    Aber von bafög+450€-Job lässt es sich recht komfortabel leben, wenn man gut kalkuliert



  4. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    AA, das ist ja absolut nachvollziehbar was du schreibst und es klingt auch moderat…arbeite auch neben der uni, verein, und ehrenamtlichem job…hatte wegen den VIELEN Diensten gefragt, die ja auch schlauchen, aber wohl nicht gaaanz notwendig sind…geht etwas in die Richtung von der aktuellen Diskussion um die Gehalts-Zulagen…eben ob lieber mehr Geld in der Tasche oder am WE/Feiertag lieber Famile/Freunde/Hobbies?…war aber überhaupt nicht wertend gefragt, sondern reine Neugierde.



  5. #360
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hat hier glaube ich auch keiner in den falschen Hals bekommen. Fand die "Diskussion" auch interessant.



MEDI-LEARN bei Facebook