teaser bild
Seite 62 von 76 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Der tarifliche Stundenlohn liegt ja aber nur eben bei diesen 12-15€, je nachdem welche Eingruppierung und welche Stufe. Wie soll ich da drüber kommen, wenn ich auch als Minijobber nach Tarif bezahlt werde? 25€ und mehr kenne ich nur aus der Selbstständigkeit.

    *edit: Meine Aussage bezieht sich jetzt auf TVL, EG 7a, Stufe 1 -3. Im Funktionsbereich sollte natürlich EG8a, min. Stufe 1 bezahlt werden. Das wären dann bei SK 1 netto pi mal Daumen um 14 - 18€ (bei höhrerer Stufe!). Dass dazu (zumindest bei mir, weiß ja nicht wie das bei euch geregelt ist) noch Schichtzuschläge kommen, erhöht den Stundenlohn um 30Cent (Samstags) bis ca 3,5€(Nachtdienst und Feiertag). Was am Ende dabei rauskommt ist natürlich stark von den Konditionen abhängig, zu denen man eingestellt ist (alter Vertrag mit Stufe 3 oder 4? Entgeltgruppe 7 oder 8?) und welche schichten man arbeitet. Also ist der Vergleich irgendwie hinfällig. Ich würde nicht fordern über Tarif bezahlt zu werden, mit welcher Grundlage denn auch?
    Geändert von Absolute Arrhythmie (17.09.2015 um 10:37 Uhr)
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #307
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    Trifft aber nur auf dem öffentlichen Bereich zu, deswegen bin ich danach in die freie Wirtschaft abgehauen und da ist es reine Verhandlungssache. Klar sind viele an irgendwelchen Tarifverträgen gebunden. Aber gerade wieder erlebt, beide arbeiten mit dem gleichen Tarifvertrag und trotzdem gibt es Unterschiede aufgrund von Sonderverträgen.

    Ich fordere nicht, ich verhandle. Man geht doch nicht mit den Gedanken ran "Was bin ich Wert?", sondern "Wie viel kann ich max. aushandeln um mehr Zeit für das Studium/ für meine Ehe/ meinen Freunden usw. zu haben."

    OT
    Nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" steig ich nicht in einem Ring! Man trainiert schließlich nicht um Zweiter zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #308
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ja da hast du natürlich Recht. Ich muss das Thema ja auch demnächst wieder ausdiskutieren und werde auch auf eine Einstellung entsprechend meiner Berufserfahrung bestehen. Mal gucken ob das klappt
    Übern Tisch ziehen lassen sollte man sich nicht, ich würde jetzt zB nicht für fixe 10 oder 12€/h arbeiten. Aber nach Tarif finde ich fair, mehr forder ich auch im öff. Dienst nicht. In der freien Wirtschaft sieht das sicher anders aus, obwohl ich eher die Erfahrung gemacht hab, dass private Unternehmen eher versuchen schlechter zu zahlen...
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #309
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Uff, jetzt muss ich wirklich verhandeln... 13,50€ und keine Schichtzulagen sind mir dann doch ein bisschen zu doof. Mal gucken ob sich da was machen lässt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #310
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Aktuell arbeite ich sogar für knapp 1200€ mit allen Zulagen. Allerdings ja nur 30h, aber die 30h mach ich ja in der Realität nicht. Schön auch, dass es keine Gefahrenzulage für die Psych mehr gibt, obwohl wir ja sogar immer geschlossen untergebrachte Pat. haben. Na ja, siehe zweiter Satz Signatur^^ Gewisse Dinge muss man in Kauf nehmen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook