teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied Avatar von Cassandra
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wißt ihr was für mich Urlaub bedeutet? Mal in einer ganz anderen Umgebung zu lernen, sozusagen lernen mit Anreiz....
    Wäre doch langweilig, die ganze Zeit nur sinnlos rumzugammeln....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    So, da bin ich wieder....
    Ich habe dieses Scriptum Psychologie gelesen und ab und zu mal in meine Physio und Biochemie Unterlagen geguckt und meinem Mann was davon erzählt.....;
    mein Mann ist Leher...naja zumindest hat er das studiert...und hat mich ständig auf meine Ausdrucksweise hingewiesen, die wohl nicht so ganz toll ist bei so Vorträgen...und auf die Logik und überhaupt...;
    ich denke der Urlaub hat mir doch tatsächlich auch lerntechnisch was gebracht , denn ich werde mich jetzt öfter von ihm abfragen lassen, vielleicht werde ich dann ja geübter im "Reden"...was mir wirklich nicht besonders leicht fällt.

    Das ist vielleicht generell ein guter Tipp, oder? Die Leute, die nicht Medizin studieren und von der Materie keine Ahnung haben, fragen viel mehr nach und wollen Sachen erklärt haben. Da merkt man dann wirklich, ob man es verstanden hat oder nicht

    Was meint Ihr? Habt Ihr Euch auch schon von Nicht-Medis abfragen lassen?

    Gruß,
    BieneMaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von BieneMaja
    Was meint Ihr? Habt Ihr Euch auch schon von Nicht-Medis abfragen lassen?
    Ja....ist aber in den meisten Fächern sinnlos, weil die nicht wissen, was wichtig und unwichtig ist und teilweise auch ganz schön an den Fachausdrücken rumstottern......
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    ...das mit dem Rumstottern bei so manchem Fachausdruck kann ich bestätigen... Oder sogar neue niegehörte Fachbegriffe, seltsame Neukreationen..(Mist, jetzt fällt mir gerade nix ein, aber da kamen schon lustige Sachen raus...sollte ich mir mal aufschreiben .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht-Medis sind cool zum Üben deiner Ausdrucksweise, Logik und Verständlichkeit...wenn ein Nicht-Medi kapiert, was du im Groben da lernst, dann kannst du das auch einem Prüfer erklären...


    Nachteil von Nicht-Medis:
    - kein Hintergrundwissen, also können sie dich nicht überprüfen und müssen annehmen, daß alles was du sagst richtig ist
    - du musst Nicht-Medis gegenüber wie mit patienten reden....also einfach verständlich, keine Fremdworte...leider musst du in einer Prüfung auch zeigen, daß du die genauen medizinischen Begriffe kannst...


    Ansonsten finde ich es jederzeit klasse mich mit Nicht-Medis über medizinische Themen zu unterhalten


    Gruß
    Pünktchen, das noch viel lernen muss

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook