teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von fruehlingsluft Beitrag anzeigen
    Ja, Erlangen hat große Boni auf TMS-Beste, dementsprechend hoch ist der NC dort jetzt.
    Das mit dem 4 Semester warten: Du weißt aber schon, dass dir 4 Semester nichts bringen, wenn die NCs so bleiben (wenn du jetzt nicht gerade eine Ausbildung in den 4 Semestern machst, die dir nützlich boniert wird). Wenn du auf Wartezeit spekulierst, gelten 13-14 Semester warten.
    Aber wenn du dich in den TMS reinhängst, sollte schon bald ein Platz drin sein!
    okay, dann hat mir ein Student aus Mannheim aber falsche Infos gegeben ...dann werd ich mich mal besser reinhängen danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Dito. Ich bekomm aber noch viel komischere Sachen zu hören, z.B. ja in Medizin habens dieses Jahr ja nur Leute mit 1,0 reingelassen. "
    naja für die Abiturbestenqoute dürfte das ja stimmen , ist aber schon paar Jahre so , dass man immer wieder hört "stell dir mal vor, die Tochter von dem und dem hat mit 1,1, keinen Platz bekommen" - "wird schon noch, sag ich dann immer, ADH Verfahren kommt ja noch "



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von lilleby11 Beitrag anzeigen
    okay, dann hat mir ein Student aus Mannheim aber falsche Infos gegeben ...dann werd ich mich mal besser reinhängen danke
    vor allem würde ich nicht den TMS so schnell mal noch nebenbei mitmachen, den darfst du nur einmal machen und da dir wahrscheinlich nur der TMS zu einem Studienplatz verhilft, würde ich lieber ein halbes Jahr Verzögerung in Kauf nehmen ( z.B. FSJ machen, schadet nie) und mich in dieser Zeit intensiv auf den Test vorbereiten, als dann, wenn er nur mittelmäßig wird wie du befürchtest, 6 JAhre auf einen Studienplatz warten zu müssen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ja, manchmal ist es schon echt krass, was man hört. Ich durfte neulich bei mit dem Beratungslehrer beim Arbeitsamt darüber diskutieren, ob man den TMS nur einmal machen darf -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    ~off topic~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook