teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wa hat euch das Blockpraktikum in der Allgemeinmedizin gebracht?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe sehr viel gelernt, wurde gut betreut und fand es spannend einen Einblick zu bekommen.

    29 22,48%
  • Leider habe ich nicht sehr viel dabei gelernt, für mich war es keine so gute Zeit.

    40 31,01%
  • Das Praktikum hat mich umgestimmt, ich möchte nun gerne Allgemeinmedizin machen.

    7 5,43%
  • Ich wollte immer gerne Allgemeinmedizinmachen, aber nachdem ich einen Einblick bekommen habe, habe ichmich dagegen entschieden

    3 2,33%
  • Ich habe mich nie besonders für Allgemeinmedizin interessiert und daran hat auch das Blockpraktikum nichts geändert.

    47 36,43%
  • Ich wollte schon vor dem Praktikum in die Allgemeinmedizin gehen, und fühle mich darin bestätigt.

    3 2,33%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Registriert seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.632
    Hallo Studenten,
    uns interessiert was ihr von eurem Blockpraktikum in der Allgemeinmedizin hattet.
    Haltet ihr es für sinnvoll einen Pflichtteil in der Allgemeinmedizin zu absolvieren?
    Hat es euren Blick für die Allgemeinmedizin verändert? Sie euch vielleicht sogar schmackhaft gemacht?
    Oder hattet ihr vor Allgemeinmediziner zu werden, doch schließt es nach dem Praktikum aus?
    Was durftet ihr machen, bzw. habt ihr gelernt?
    Was war super, was war furchtbar?



  2. #2
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    morgens viele BEs, dann reguläre sprechstd, nachmittags viele hausbesuche. ich wurde sehr gut betreut und bekam einen guten einblick in die vielfältigen bereiche. jedoch hat es das, was ich bis zum blockpraktikum von der allgemeinmed wusste, nicht sehr erweitert und mich auch nicht zur allgemeinmed ermutigt.
    >> shit happens <<



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    9
    Ein Bekannter von mir meinte, er hätte gar nichts gelernt und wärehierfür (Wirbelwind editiert) zuständig gewesen...ich kann das gar nicht glauben. Das kann doch nicht sein, oder?!
    Geändert von Muriel (31.03.2015 um 20:10 Uhr)



  4. #4
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    doch, das kann sein!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    30
    Es war total bescheuert. Die Ärzte haben mich eiskalt auf dem Flur stehen lassen, wenn ich nicht schnell genug ins Sprechzimmer hinterhergehuscht bin. Die waren an Lehre null interessiert.
    Und viele der Patienten waren (obwohl ich mich vorgestellt habe) sehr irritiert, was diese zusätzliche Person jetzt will, und haben darauf bestanden, allein mit dem Arzt zu sein.
    Ich hab nichts gelernt und war froh als es vorbei war.



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook