teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Physio: Signaltransduktion an Stäbchen/Zapfen , Myopie/Hyperopie, Reflexe (Eigen- u. Fremdreflex, mono- u. polysnaptisch)
    Anatomie: Hirnnerven und Rückenmarksbahnen, Großhirnaufbau + div. Zentren (Broca, Wernicke ...)

    ..... aber wenn ich Recht überlege könnte man wirklich fast jedes Thema reinschreiben. Macht also kein Sinn der Thread ^^ weil ein gewisses Grundwissen sollte man überall haben denn niemand möchte zum Prüfer sagen: Tut mir leid, dazu weiß ich leider nichts/ Sie haben mich auf dem falschen fuß erwischt/ Genau das war meine Lücke etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich werfe mal noch die Sauerstoffbindungskurve und das RAAS in die Runde ;)
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gast09012019
    Guest
    Mein KO-Tipp für heute: limbisches System



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Semester:
    12
    Beiträge
    8
    Im allgemeinen sollte man zu jedem größeren Thema (größeres Thema=eigenes Unterkapitel im Kurzlehrbuch) was erzählen können, wenn man z.B. zu Nystagmus gar nichts sagen kann, wird es schon eng.

    Sonst ist es sehr Prüferabhängig (z.B. manche Biochemiker bei uns fragten die ganzen Stoffwechselwege nicht en detail ab, ein anderer ging dafür aber angeblich voll bei irgendwelchen Signaltransduktionskaskaden: wnt, ras u.a. ab. In Physio sollte man bei einem Prüfer unbedingt das Ficksche Gesetz mit Formel kennen, dafür wurden keine von diesen ätzenden Kurven gefragt, auf die so viele stehen).

    Insoweit - nicht von den verschiedenen Antworten verwirren lassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Gast09012019
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sonntags-KO-Tipp: Menstruationszyklus (Follikelphase/Ovulationsphase/Lutealphase)
    Geändert von Gast09012019 (11.12.2011 um 13:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook