teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt sogar Maximalversorger, die gar nicht schlecht sind, die solche Stipendien anbieten... habe selbst mal darüber nachgedacht.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.474
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Maximalversorger, die gar nicht schlecht sind, die solche Stipendien anbieten... habe selbst mal darüber nachgedacht.
    Genau durchlesen, was die Stipendien bedeuten.
    Wenn Du Pech hast, bist Du 3 Jahre an einem Haus aber nicht in deiner Wunschabteilung sondern "da wo gerade gesucht wird/was frei war".
    Ausserdem schau Dir die Tarifverträge solcher Häuser zusätzlich an.
    Was bringen Dir 500€, wenn Du danach 3 Jahre weit unter Tarif bezahlt wirst?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde die Weiterbildungsbefügnisse der Kliniken anschauen und die Rotationsmöglichkeiten. Das wird sich schon überhaupt nicht lohnen, wenn du nur in einem engen Fach arbeiten muss, und nur 6 Monate davon angerechnet kriegst.

    Naja und sonst würde ich es einfach abwägen - wie viel musst du denn zurückzahlen an deinen Kredit am Ende von deinem Studium? Und wie viel würdest du für 4 Jahre Geld kriegen. 12 x 4 x 500 ist schon mal 24 000 was du von dem Klinik kriegst.
    Auch wenn es eine Diakonische Klinik ist, die dir 500 euro 3 Jahre lang weniger zahlen, hat es sich ja trotzdem gelohnt - und du muss nichts zurückzahlen.

    Also ich würde es ernsthaft abwägen, aber vielleicht erst mal da eine Famulatur oder ein Praktikum (kann man ja auch in der Vorklinik machen) und es sich anschauen und mit Ärzten da reden. 3 Jahre ist ja auch nicht besonders lang dafür, dass man ein abgesichertes Studium hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bratze, ich meinte diesmal sogar dein Krankenhaus Da kann man den Bereich frei wählen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook