teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich studiere Humanmedizin in Frankreich, und bin im 3. Jahr.
    Ich würde sehr gerne mein Studium in Deutschland weiter führen, und beenden, doch weiss nicht ob es möglich ist, ob es Äquivalenzen gibt, usw...
    Weiss jemand ob so etwas möglich ist, und wo ich weitere, präzise Informationen finden könnte?

    Vielen Dank!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Wenn du nicht in D geboren wurdest (Nationalität egal), ist das Landesprüfungsamt Nordrhein-Westfalen für die Anerkennung von Studienleistungen zuständig. Auf deren Webseite gibt es auch ein Merkblatt, das du genau studieren solltest. Je nachdem, wie viele Semester dir anerkannt werden, kannst du dich bei den Hochschulen für das nächsthöhere Fachsemester bewerben. Wenn du Glück hast, wird dir das "Physikum" (Erster Abschnitt der Ärztlichen Prüfung) anerkannt, und du kannst direkt im klinischen Abschnitt weiterstudieren. Dafür musst du allerdings neben den enstsprechenden Prüfungen ein dreimonatiges Krankenpflegepraktikum nachweisen; ich weiß nicht, ob das in F verpflichtend ist.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo psy4

    ich bin aus der Türkei nach Deutschland gekommen um hier zu studieren. Ich wurde von umfassend beraten. Sie kümmern sich um jedes Problem und ich würde sie jedem ausländischen Studiuminteressenten weiterempfehlen. Dank hierstandmaleinlink konnte ich meine Karierrenträume verwirklichen!!

    Edit by Brutus: Bitte keine Werbelinks hier einfügen!
    Geändert von Joolz (22.06.2017 um 13:10 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook