teaser bild
Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab heute mein ganzes Zeugs kopiert und beglaubigen lassen.
    Ich hoffe mal, dass die jetzt kein Problem damit haben, dass auf meinem ersten Zeugnis keine Zahlen drauf sind. DAs wurde nämlich nachgereicht und DEN Zettel muss ich erstmal suchen.

    Jetzt warte ich noch auf den Rückläufer wegen den Einsätzen.
    Und ich muss noch dran denken, dass ich ne Bescheinigung von meinem Arbeitgeber besorg, dass ich wirklich da arbeite. Wir haben ja keine Arbeitsverträge.

    Wenn man sich den Wahnsinn mal überlegt: Man muss nen Lebenslauf schreiben UND die Weiterbildungszeugnisse einrichen UND dann noch ne Tabelle mit den Weiterbildungszeiten ausfüllen.

    Ich glaub langsam wirklich, dass das ein Teil der Prüfung ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Heb dir das Zeug soweit möglich auf. Den ganzen Kram brauchst du für die Facharztprüfung sowieso nochmal!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich hatte zunächst (geht in Nordrhein noch) die Fachkunde erworben und im späteren Verlauf dann die Zusatzbezeichnung. Für letztere habe ich alle Protokolle anonymisiert (sprich: Patientendatenfeld beim kopieren mittels leerem Blatt Papier rauskopiert) und durchnummeriert einreichen müssen.
    Bei den Bescheinigungen (durch meinen ÄLRD und meinen Chef) hat unser Sekretariat sich an die Vorgaben gehalten, die die LÄK denen beim letzten Bewerber gemacht hat. Die unterschieden sich nämlich von denen, die beim vorletzten galten, und die wiederum von denen zum vorvorletzten etc. Und bei mir kam dann auch erstmal eine Rüge, sooo ginge das ja gaaar nicht, die BEscheinigung wäre nicht korrekt.
    Also dort angerufen, nach Musterschreiben oder Vorlagen gefragt und worin genau das denn abweiche. Konnte man mir nicht sagen, Mustervorlagen gab es nicht. Aaaaber man könne das jetzt bei mir dann doch so wie eingereihct anerkennen, aber sagen sie doch mal ihrem Chef, dass blablabla....
    Dann sagte man mir dort, die bayrische LÄK hätte einen gaaanz tollen Mustervordruck, so sollte man das doch gestalten.
    Diesen angeblichen Vordruck habe ich mir dann mailen lassen, im guten Glauben, ich könnte den dann ja mal in unserem Sekretariat hinterlegen, dann hätte man den ja dann dort. Was ich allerdings per Mail bekam war ein Vordruck: "Hiermit wird bescheinigt, dass Herr/Frau xy, bei uns seit dem 1.1.xx beschäftigt, die folgenden Tätigkeiten nach anliegender Tabelle verrichtet hat:"
    Die Tabelle lag natürlich nicht dabei. Unnötig zu erwähnen, dass die Bescheinigungen, die ich dort eingereicht hatte, wesentlich umfangreicher und präziser waren.
    Naja, hab ich keine Arbeit, dann frag ich einen Bürokraten, der macht mir welche. Und wer nicht weiss, was ich meine, soll mal versuchen, in Düsseldorf in die Tiefgarage der LÄK zu fahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Und wer nicht weiss, was ich meine, soll mal versuchen, in Düsseldorf in die Tiefgarage der LÄK zu fahren
    erzähl^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warten auf die Liste....
    Aber die Sekretärin ist wirklich gut hinterher. Dauert halt, bis man alle Kollegen erreicht hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook