teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In den letzten Monaten und Jahren scheint sich einiges bezüglich der Vorladung zum Physkum verändert zu haben. Die Informationen, die ich im Netz finden konnte, besagen, dass die Vorladung zum mündlichen Physikum ca. 14 Tage vor der Prüfung per Einschreiben ins Haus flattert, und dass dort Prüfungsfächer und Prüfer erwähnt werden.

    Nun wurde mir aber schon von verschiedener Stelle gesagt, dass die Prüfungskommission in der Vorladung nicht mehr erwähnt wird, weil es wohl Stress gegeben hat, weil irgendein Prüfling sich beschwert hat, als er einen anderen Prüfungsvorsitzenden als den eigentlich angekündigten bekam.

    Was ist da dran? Also was steht wirklich in der Vorladung drin? Oder wird man gar in allen drei großen Fächern gleichermaßen geprüft (so hatte ich das bislang eigentlich immer gedacht)?

    Wäre nett, wenn ihr mal schreiben könntet, was bei euch drin stand, insbesondere, wenn ihr jetzt im Herbst Physikum gemacht hat.

    Liebe Grüße,
    Konstantin
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Also, jeder wird in Anatomie, Biochemie und Physiologie geprüft.
    Bei mir stand der Termin drin und welche Prüfer ich in welchem Fach habe, natürlich mit dem Vermerk, dass das unter Vorbehalt ist und ich keine Garantie auf diese Prüfer habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Und wie viele Tage vorher kam der Bescheid?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Da die mündlichen prüfungen von den Landesprüfungsämtern organisiert werden herrscht auch hier föderales Durcheinander.
    Da musst Du halt schauen wie es Dein LPA handhabt und auch Deine Uni.
    Bei uns war es damals so, dass man den Prüfungstermin irgendwann mitgeteilt bekommen hat und die Prüfungskommissionen dann jeweils 14d vor dem Termin im Dekanat ausgehängt waren. Aber wie gesagt, da gibt es große Unterschiede...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was meinst du mit "Prüfungsfächern"? Jeder wird in den drei großen Fächern, also Anatomie, Physiologie und Biochemie geprüft. Aus welchem Fachbereich der Vorsitzende stammt ist auch nur insofern relevant, als dass dieser im Falle von Uneinigkeiten zB bei der Note das letzte Wort hat. Dass sich das geändert hätte wäre mir jetzt neu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook