teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei mir kam er 14 Tage vorher. Den Prüfungstermin wusste ich aber schon vor dem schriftlichen.
    Und 14 Tage vorher wurden dann die Prüfer bekannt gegeben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Was meinst du mit "Prüfungsfächern"? Jeder wird in den drei großen Fächern, also Anatomie, Physiologie und Biochemie geprüft.
    Mittlerweile weiss ich es auch besser. Aber im Internet gibt's noch viele Berichte und Artikel, wo von zwei Faechern die Rede ist. Da hat es sich dann aber noch um Physikumsprüfungen nach alter AO gehandelt, wo potenziell ja auch vier Faecher (da Psycho/Sozio mit dabei) haetten geprueft werden koennen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Also bei mir war es auch genauso wie bei Elena, ich hab etwa 2 Wochen vor der Prüfung einen Brief mit Einschreiben erhalten in dem sowohl das Datum als die Uhrzeit und auch die Prüferkombination stand. Meine Prüfungskombination hat sich dann allerdings gerade mal 1 Woche nach Brieferhalt schon wieder verändert gehabt... also freut euch nicht zu früh über die gute Prüferkombi, das kann sich sehr schnell ändern (wie bei mir damals... das war ein Prüferunterschied wie Sonne und Regen...) und dann ist man sehr deprimiert und und total gefrustet, was ein paar Wochen vor dem schriftlichen/mündlichen Physikum nicht gerade gut ist! Nur so als Tipp... denn bei mir hat das gar nicht so wenige Leute betroffen... ich glaube in fast 50% der Gruppen wurde mindestens ein Prüfer nachher noch ausgestauscht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Bei uns hat man mit der Einladung zum schriftlichen auch den Termin fürs Mündliche gesagt bekommen. Zwei Wochen vorher konnte man dann in der Uni am Dekanat schauen, welche Prüfer man hat und zu welcher Uhrzeit man geprüft wurde. Und an den Prüfern hat sich nicht mehr sooo viel geändert, nur bei mir dummerweise wars so und uns hätte das ncihtmal jemand gesagt. Durch Zufall hat uns der Prüfer, den wir angeschrieben haben wegen nem Vortreffen erzählt, dass wir doch gar nicht bei ihm geprüft werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir änderte sich seinerzeit weniger als 12 Stunden (bzw. wir erfuhren davon, die Änderung erfolgte schon ein paar Stunden zuvor ) vor der Prüfung 2/3 der Kommission. Bestanden habe ich dennoch, auch wenn die Nervosität kaum noch steigerbar war.

    Ich hab mir seinerzeit gesagt, dass die Anatomie, Biochemie und Physiologie schließen nicht neu erfunden werden könnte von der neuen Kommission. Es kam aber auch eine gehörige Portion "ach leckt mich doch!" dazu
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook