teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Mittlerweile weiss ich es auch besser. Aber im Internet gibt's noch viele Berichte und Artikel, wo von zwei Faechern die Rede ist. Da hat es sich dann aber noch um Physikumsprüfungen nach alter AO gehandelt, wo potenziell ja auch vier Faecher (da Psycho/Sozio mit dabei) haetten geprueft werden koennen.
    Na gut.. ich hatte mich eben nur spontan gefragt, ob ich etwa eine AO-Änderung verpennt habe

    Ansonsten ist das nat. alles sehr LPA-abhängig.. ich meine, uns hätte man gesagt, verpflichtet seien sie lediglich, den Termin eine Woche im Voraus schriftlich bekanntzugeben.. bei einigen kam das Briefchen dann auch nicht wesentlich früher. Und Prüferkombination können sich natürlich, krankheisbedingt usw., auch noch ne Viertelstunde vor Prüfungsbeginn ändern schlimmstenfalls. Hat bei uns auch sehr viele Prüfungsgruppen getroffen, aber ich wüsste von keinem, der explizit deshalb glaubt, durchgefallen zu sein ;) - die basalen Inhalte, die man beherrschen muss, bleiben ja die Gleichen und was die Schwerpunkte angeht weiß der neue Prüfer ja, dass du Dich nicht spezifisch auf ihn einstellen konntest, und wird das in aller Regel auch in der einen oder anderen Form berücksichtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    also meins kam so 3 wochen vor der schriftlichen.
    da stand drin, wer prüft und auch wer davon der prüfungsvorsitzende ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Meine Einladung kam eine Woche vorm Termin. Das war bei auch bei den meisten anderen in meinem Semester so.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    bei mir kam das exakt 14 Tage vor dem Termin - mit den Fächern (alte AO) und den Prüfern.
    Eigentlich hätte bei uns der eine Prüfer dringend weg müssen, aber sein Ersatz tauchte nicht auf (soll heißen, auch ein/zwei Stunden vor der Prüfung kann noch gewechselt werden) - naja, aufgetaucht ist er dann, als alle Prüflinge da waren und die Personenkontrolle bereits angefangen hat.
    Dann gings wohl nicht mehr mit dem Prüferwechsel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Leni90
    Mitglied seit
    19.06.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kann dir sagen, dass bei uns (Rostock!) die Prüfer nicht mehr bekannt gegeben werden. War diesen Sommer auf jeden Fall so und obs jetzt im Frühling so sein wird weis ich erst in einem Monat...aber ich gehe stark davon aus dass es dabei bleibt. Heisst also man darf sich überraschen lassen :/
    Find ich nicht so toll, da manche ja echt so ihre spezialthemen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook