teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Die Kurse macht man ja im Interesse des AG und erst sekundär aus persönlichem Antrieb.
    Wie kommst Du denn zu dieser Schlussfolgerung? Dem AG kann es doch völlig egal sein, ob Du Kurse besuchst oder nicht, den FA-Titel zu erwerben ist allein DEIN Interesse
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn zu dieser Schlussfolgerung? Dem AG kann es doch völlig egal sein, ob Du Kurse besuchst oder nicht, den FA-Titel zu erwerben ist allein DEIN Interesse
    Absolut nicht, der AG profitiert am meisten von qualifizierten Mitarbeitern. Ohne Fachärzte können Helios, Asklepios, Sana und wie sie alle heißen dicht machen.

    Das die großen Klinikkonzerne nur aus Gutherzigkeit Budgets für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter bereit stellen ist doch wohl klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Für die Konzerne besteht keine Notwendigkeit, die Fachärzte selber auszubilden, mit frischgebackenen Fachärzten kann man eh keine Oberarztstelle besetzen. Besser (und billiger) als ein frischgebackener Facharzt (mit Facharzt-Gehalt) ist ein erfahrener Altassistent, zumindest aus Sicht der tonangebenden Verwaltungen. Für Oberarztstellen wirbt man besser Externe ab.

    Wir reden hier nicht von einer wünschenswerten Utopie, in der sich fürsorgliche Arbeitgeber ihren Arzt-Nachwuchs heranziehen. Die Realität ist leider nicht ganz so rosarot.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Seh ich genauso. Altassistenten sind viel billiger. Vor allem kann man Altassistenten genauso wie junge Fachärzte ja für kleinere Dinge auch allein zum Operieren schicken. Damit hat man die gewünschten Leistungsträger und diese auch noch sehr günstig...

    Die Mischung muss für mich stimmen. Wenn mir der Notarztkurs gezahlt wird der von Samstag bis Samstag dauert und ich unter der Woche dafür freigestellt werde, dann piss ich dem Arbeitgeber nicht ans Bein wegen der drei Tage mehr. Denn der Kurs macht ja auch mich wertvoller und ist nicht nur für den Arbeitgeber da.

    Ebenso mit den Facharztsachen: das kommt völlig drauf an. Mein Chef meinte zu mir ich solle mich mal für die nächsten Ultraschallkurse anmelden. Die brauch ich nicht für den Facharzt. Für den Facharzt muss ich soundsoviele Ultraschalluntersuchungen gemacht haben. Keine Kurse. Aber die Kurse helfen mir und machen mich wertvoller. Er bzw. die Klinik zahlt die Kurse, aber die Zeit dafür (Samstag + Sonntag) ist mein Problem. Ich find das ok.
    Geändert von anignu (28.04.2016 um 21:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Mitglied seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das deutsche System ist Irrsinn!
    In Norwegen bin ich als AiW angestellt, also zum Zwecke der Ausbildung! Natuerlich muss dann der AG die kurskosten uebernehmen und die FB waehrend der Arbeitszeit stattfinden. Transportkosten ( Flug...) zahlt die Aerztevereinigung.
    5d FB im Halbjahr haben wir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook