teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Thema: Studieren

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach mist ;/ Habe vor über einem Jahr bereits ein Pflegepraktikum von meiner Ausbildung aus machen müssen ;/ Vor dem Studium wird es definitiv nicht klappen, weil ich dann bereits Vollzeit arbeite.... das dann 3 Jahre. Das Pflegepraktikum wird also dann schon 4-5 Jahre alt sein..... kann nur zusehen, dass ich sozusagen als Aushilfe reinkomme und mir das dann als Praktikum anrechnen lasse... habe ja bereits 3 Jahre Erfahrung in der Pflege, da ich nebenbei in der Pflege arbeite. Dann bekäme ich Geld und das wäre immerhin etwas ;/ Solange muss ich wohl sparen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Callcenter
    Mitglied seit
    10.08.2011
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3.
    Beiträge
    17
    Mmmh ich bin nicht ganz sicher,aber ich glaube, wenn es Bestandteil der Ausbildung ist, verfällt das Pflegepraktikum nicht- kommt aber auf die Ausbildung an, MTA, Krankenpflege, Rettungsdienst ist soweit ich weiß kein Problem, aber einer meiner Kommilitonen ist gelernter Altenpfleger und das wollte das LPA nicht anerkennen...
    Zumindest kann man sich das anteilig anrechnen lassen. Bei Krankenpflege werden die kompletten 3 Monate gezählt, im Rettungsdienst 2 und bei MTAs irgendwas um die 6 Wochen. Aber nagel mich nicht darauf fest, genau weiß ich es nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Ah!

    Das wäre genial wenns nicht verfällt ;/ Sind schließlich ganze 6 Wochen gewesen in meiner Ausbildung! Bescheinigung hab ich auch Wenn das nicht verfällt, wäre ich schon seeeeeehr glücklich

    Also... für die Altenpfleger ist das echt doof, weil man MUSS es ja in einem Krankenhaus machen und Altenpflege zählt da leider nicht. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist sowieso nicht bundeseinheitlich. Z.B. in Hamburg verfällt das Krankenpflegepraktikum nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook