teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Thema: Studieren

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh nach Bafög Rechner würde ich wenn ich angebe, dass ich alleine Wohne nur knapp über 300 euro durch einzüge bekommen ;/ Da lässt sich ohne Nebenjob keine Wohnung halten... Dann wohl 1 jahr länger, bleibt mir wahrscheinlich eh nix andere über.. dann bekomme ich den vollen satz...
    und nein, meine Eltern wären nicht in der Lage mich zu finanzieren ;( hat ja auch leider an der Physiotherapie ausbildung gescheitert, weil meine Eltern mich nicht unterstützen konnten ;/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    das mti deiner schwester siehst du nicht ganz richtig.
    wenn zwei kinder ohne fertige ausbildung da sind, wird mehr bafög bezahlt.
    da du sagst, sie hat bezogen, nehme ich an, dass sie nun fertig ist.
    damit sind deine eltern theoretisch finanziell erleichtert, weil nur noch ein kind zu unterstützen ist, macht weniger bafög für dich.

    dass die realität oft anders aussieht, weiß ich. aber das ist die theorie dahinter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    300 Euro sind doch ne Menge. Ich wär froh überhaupt was zu bekommen.
    Nimmst du nebenher nen Studienkredit auf mit 200-300 Euro und gut ist.
    Und wenn man neben dem Studium mit einem 400 Euro Job klar kommt brauch man nich mal den.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Ne, sie hat das Studium abgebrochen und macht nun eine Ausbildung und ist im ersten Jahr! (ist jünger als ich) Naja ich belasse es eher bei dem Bafög das man zurückzahlen muss... das wird schon reichen müssen! Bin es ja eh gewohnt, nebenher zu arbeiten udn zu lernen! Muss iwie klappen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Callcenter
    Mitglied seit
    10.08.2011
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3.
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab nach dem Abi eine Ausbildung im Rettungsdienst gemacht, 4 Jahre gearbeitet und dabei schon ein bisschen was gespart,von dem ich jetzt zehre, da ich zu Anfang nicht sicher war, wieviel ich nebenher noch arbeitan kann. Ich bekomme kein Bafög, arbeite aber so für 500-800 Euro im Monat und bisher war das auch ganz gut machbar. Ok, ich habe letztes Jahr erst angefangen und im ersten Semester ist glaub ich noch nicht ganz absehbar, was an Arbeitsaufwand noch kommt, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen. Wenn Du kannst/ willst, mach Dein Pflegepraktikum vor Studienbeginn, dann hast Du in den Semesterferien Zeit zum Arbeiten (achte nur darauf, dass es nicht zu lange vorm Studium ist, hier darf das Praktikum z.B. nicht älter als zwei Jahre sein)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook