teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2006
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wird jetzt alles etwas offtopic aber ich werd trotzdem mal antworten:

    Privathaftpflicht ist neben der Krankenversicherung die essentiellste Versicherung die man haben sollte, ja haben muss. Also wenn Du das noch nicht hast, schleunigst nachholen. In der über den MB angebotenen Versicherung ist eine Privathaftpflicht mit drin, ist die übliche Versicherung von der DÄF die es zum gleichen Preis auch über diverse Ärztekammern gibt.


    Für die restlichen Versicherungen (sofern man sie überhaupt braucht) kann man sich Zeit lassen. Für Schäden als Angestellter ist ohnehin zunächst der Arbeitgeber haftpflichtig.

    Marburger Bund hast halt die Ärztegewerkschaft, ich persönlich halte eine Mitgliedschaft für sinnvoll, der Mitgliedsbeitrag ist im übrigen steuerlich absetzbar. Aber wenn Du Dich erst über Vor- und Nachteile Informieren möchtest helfen Dir Deine zukünftigen Kollegen, v.a. diejenigen die sich im Betriebsrat engagieren, sicher gerne weiter.


    Und eigentlich wurde es ja hier auch schon oft genug angesprochen, aber meiner Meinung nach kann man da nicht oft genug darauf hinweisen: Gerade die angesprochene Firma mit den drei Buchstaben, ein m ist u.a. dabei, ist die absolut falsche Adresse für JEDES Finanz- und Versicherungsprodukt. Einfach mal den Firmennamen gemeinsam mit dem Wort "FAZ" oder "Finanztest" googlen und die erscheinenden Artikel lesen...

    Ansonsten bietet z.B. die DÄF im Prinzip ja auch nur AXA Versicherungen an, halt noch etwas mehr auf Ärzte zugeschnitten, wobei das eigentlich nur bei der Berufshaftplicht wirklich relevant ist.

    Alles andere (sofern überhaupt notwendig) bekommt man auch bei anderen Gesellschaften, manche bieten im übrigen auch eine entsprechende Berufshaftpflicht an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    @lala

    ne berufshaftpflich st schon wirklich sinnvoll, bin nur am überlegen in den mb einzusteigen, weil die noch seminare in richtung führungskraft-kompetenz anbieten und das vielleicht eine option für mich ist. aber es gibt auch andere anbieter mit einer berufshaftpflicht mit privathaftpflicht kombiniert. z.b. die hier: http://www.janitos.de/de/zg/home.jsp, ca. 40€/a für beides.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    München
    Semester:
    14
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Ich kann eine Rechtschutzversicherung nur empfehlen.
    Ich persönlich musste (leider) schon zweimal streiten...ganz bestimmt nicht, weil ich sofort bei Uneinigkeiten einen Anwalt einschalte. Einmal hat ein ehemaliger Arbeitgeber Gehalt zurückgefordert, das andere Mal ging es um eine Rechnung meines ehemaligen Vermieters nach Auszug (ich möchte hier nicht weiter drauf eingehen, aber es ging um nicht kleine Summen). War also eher Reaktion als Aktion.
    Wer schon mal sowas mitgemacht hat, weiß, daß so eine Sache ganz schön an die Nieren geht und einen emotional stresst. Ausserdem hätte ich gar nicht gewusst, woher ich mir die Zeit (oder das Geld, abgesehen von den Nerven) hätte nehmen sollen, ohne Rechtschutzvers. alles alleine zu regeln.
    Das muß jd. selbst entscheiden, aber Streitigkeiten können auf einen zukommen, auch, wenn man es nicht drauf anlegt.
    Die Rechtschutz hat immer alles sofort gereglt, mir gesagt, was ich tun muß, etc..
    Ich musste mich fast um nichts mehr kümmern und hab beide Male Recht bekommen.

    LG, Jirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook