teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Physik Schein

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    um für das Physikum im August zugelassen zu werden, brauche ich dringend den Schein für Physik
    Weiß jemand von euch, wo ich den extern machen könnte bzw. welche Scheine denn anerkannt werden könnten? Muss der Schein denn wirklich medizinische Physik heißen?!
    Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

    George

    PS: Ich wäre auch bereit den im Ausland zu machen! Habe gehört, dass man den auch in den USA über den Semesterferien machen könnte?!?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    was ist denn mit dem physik schein an deiner uni?
    wenn du dort endgültig durchgefallen bist, wird dir auch eine andere uni nichts nützen.
    wenn du nur noch einen versuch hast, könntest du an eine uni mit mehr versuchen wechseln oder dort die profs mal anschreiben. ansonsten hat man hier auch schon gelesen, dass manche nach ungarn für einen schein gegangen sind.

    in bonn kann man den physik schein machen, machen viele quereinsteiger. dafür musst du dort aber zumindest als zweithörer eingeschrieben sein, denn viele wollen das dort machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    3
    hey EVT,
    vielen dank für deine sehr hilfreiche antwort!
    ich habe noch 2 versuche, aber keinen versuch mehr vor der anmeldefrist für das august physikum...
    alle optionen hören sich sehr interessant an! kennst du dich da vielleicht noch ein bisschen besser aus bzw. kennst du jemanden, den ich vielleicht wegen erfahrungen kontaktieren könnte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Direkt den Prof., der das Physikpraktikum macht anrufen, d.h. kontaktieren. Ist n ganz Netter.
    Allerdings glaube ich nicht, dass du in BN zum WiSe noch mitmachen könntest für Physik, falls die damit schon im WiSe angefangen haben....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich nicht, dass du in BN zum WiSe noch mitmachen könntest für Physik, falls die damit schon im WiSe angefangen haben....
    Im Wintersemester nicht mehr, das Praktikum geht nämlich übers ganze Semester.
    Letztes Sommersemester war die erste Klausur*erst Ende Juli… Keine Ahnung, ob das noch zur Physikumsanmeldung reicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook