teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi leute,
    bin grad in meinem 2. Semester in Homburg! Und hier ist biochemie das Fach der Fächer. Über 80% Durchfallquote...
    Hier wird gesiebt ohne Ende und ich steh davor. ich kann nicht mehr diese zyklen angucken. ich hab die schnauze voll davon. wenn die fragen wenigstens human wären. Jetzt mal ohne witz, die Physikumsfragen kann ich schon ganz gut beantworten, aber die altklausuren... keine chance, die fragen soviele detailes.
    glaubts mir ich lern schon seit mitte märz für diese klausur und bald kommt sie und ich hab immer noch keine ahnung wie ich sie bestehen soll.
    habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde worte? Wie siehts an eurer uni mit biochemie und diversen durchfallquoten aus? Wäre echt lieb wenn ihr antworten würdet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Peach
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Albert-Einstein-Gymnasium
    Semester:
    12 Klasse
    Beiträge
    42
    ich kann dir jetzt keine Quoten nennen, aber dafür kann ich nen bisschen aufmuntern.
    Denk dran wie viele das schon vor dir geschaft haben!
    Und wo ein Wille ist,.....

    Also du packst das schon



    ...Hab heute irgendwie nen sozialen Tag
    Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher...



    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich kann dich nur dahingehend aufmuntern, dass es mir so ähnlich in Physio geht Schwarze Reihe? Pah! Was ein Witz....
    Aber ich hab mir vorgenommen, es trotzdem zu schaffen.

    Hattest du denn schon irgendwelche Praktika in Biochemie? Wenn ja, hoffe ich, dass du dich immer gut vorbereitet hast. Ich hab nämlich festgestellt, dass das Gold wer ist!!! Den Stoff zu wiederholen geht viiiiiieeeeel einfacher und schneller als ihn komplett neu zu lernen. OK, in Biochemie ist das so eine Sache... all die doofen Zyklen und Enzyme lernen sich nicht leicht. Versuch mal, vom Allgemeinen ins Spezielle zu gehen. Schau dir wenn irgendwie möglich eine gröbere Übersicht an und lern erstmal die wichtigsten Schritte. Wenn das sitzt, kannst du es mit Detailwissen auffüllen. So hab ich das jedenfalls vor. Mal sehen, obs klappt, wie ich mir das denke.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Erst mal: Peach hat schon das Wichtigste gesagt-schau mal,wieviele hier das schon geschafft haben und wir sind auch keine Einsteins!
    Zweitens: Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird-abgerechnet wird immer erst am Klausurtag. Bis dahin heißts halt auswendiglernen,auswendiglernen und,wenn das nicht langt,noch mehr auswendiglernen. Biochemie ist ein Mistfach,das keiner wirklich braucht,aber das halt bewältigt werden muß. Und das geht am Besten über den totalen Kampf! Kopf hoch,Augen zu und durch, Du schaffst das schon!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    80% Durchfallquote? Oh je. Aber das gilt doch sicher nur für die Grundklausur, wie viele haben es denn beim Nachschreiben noch geschafft? Die wollen doch sicher nicht 80% ihrer Studenten raussieben, da sägen sie sich ja den eigenen Ast ab...
    Altklausuren: Bestimmt kommen viele Fragen in gleicher oder leicht abgewandelter Form wieder vor.
    Das wird schon. Die meiste Panik verbreiten meist die Leute, die mal durchgefallen sind. Und solche Gerüchte halten sich dann auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook