teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Thema: Steuer 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich nutze ein Steuerprogramm (Wiso Steuer) und das geht eigentlich relativ einfach, das Programm sagt Dir alles was Du tun must, weist Dich auf Unstimmigkeiten hin, sagt wo noch potentiale sind und wo die entsprechenden Beträge ausgeschöpft sind, wo man einfach auch Pauschalen ansetzen kann, etc...
    Geht ziemlich gut, wenn man nix kompliziertes hat wie Immobilien, dann ist das recht unproblematisch.

    Steuerberater für angestellt, Steuerklasse I, unverheiratet, keine Kinder, kein Nebengewerbe, keine Haus.. halte ich jetzt für übertrieben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Ich mache meine Steuererklärung seit drei Jahren per SMS... welch eine Befreiung
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Mache seit 15 Jahren die Steuererklärung meiner Mutter und seit 4 Jahren jetzt auch meine eigene. Ist wirklich nicht schwer. Am Anfang habe ich ein Programm genommen, mittlerweile schaue ich nur nochmal nach, wo sich Pauschalen oder Beträge geändert haben, aber das ist ja nicht viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben jetzt die letzten beiden Jahre den Lohnsteuerhilfeverein bemüht. Sehr guter schneller Service, falls die Erstattung zu niedrig ausfällt, legen die sofort Einspruch ein, ohne dass man selber etwas machen müsste. Kostenpunkt 80Euro, die aber wiederum absetzbar im nächsten Jahr. Für uns eine wirklich gute Sache, zumal wir einige Dinge "gelernt" haben, die mehr als die 80 Euro wieder herausgebracht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Ich mache meine Steuererklärung seit drei Jahren per SMS... welch eine Befreiung
    SMS? Ich steh gerad auf dem Schlauch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook