teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Zitat Zitat von mered Beitrag anzeigen
    aber was sollen wir zum Dekan sagen?Wie macht man das?Was ist mit der mündlichen Prüfung?
    Was ihr dem Dekan sagen sollt? Dass das Krankenhaus seinem Lehrauftrag nicht nachkommt, dass ihr ausgebeutet werdet und man euch unmenschlich behandelt? Von wegen keine Pausen, kein Essen, aber fünf Stationen alleine versorgen... Und dass, wenn das so weitergeht, euch Fehler unterlaufen, die durchaus auch mal einem Patienten schaden könnten. Ich glaube kaum, dass man beim Dekan nicht schon von derartigen Zuständen gehört hat. Wichtig: SCHRIFTLICH alles niederlegen und dem Dekan in die Hand drücken!
    Was mit der mündlichen Prüfung ist? Was soll damit sein??? Meinst du wirklich, die lassen euch durchrasseln, nachdem ihr euch beim Dekan beschwert habt? Wäre ziemlich dumm von denen, da doch SEHR offensichtlich und eventuell sogar ein Beweis dafür, dass ihr da nichts gelernt habt...
    Lektion Nummer eins in der Medizin: Lasst euch nichts gefallen und glaubt nicht, dass man euch dafür danken wird, wenn ihr die Füße stillhaltet! Wenn irgendwas schief geht, wenn ihr irgendwelche Blutentnahmen oder Patienten verwechselt, wenn ihr irgendeinen Bockmist baut, weil ihr überlastet und nicht angelernt seid... glaubt ihr wirklich, dass euch irgendjemand von den Oberen den Rücken stärken und den Kopf für euch hinhalten wird???? NEIN!!! Also wehrt euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von mered Beitrag anzeigen
    Was ist mit der mündlichen Prüfung?
    Ja, was ist denn damit? Hast du Angst durchzufallen? Es sind vier Prüfer in vier unterschiedlichen Fächern. Der Chirurgie-Prüfer alleine kann dich nicht durchfallen lassen.

    Du bist im PJ, um was zu lernen. Du darfst (unter Aufsicht) alles, musst aber nichts. Ich würde als allererstest ganz schnell den Pieper loswerden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von mered
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Der OA hat uns durch die Blume gesagt, dass man leider die Situation nicht ändern kann, paar von den AÄ haben auch deren PJ da gemacht, und sie sehen es nicht ein, dass wir es besser haben als sie damals, er meinte, wenn ihr Ärzte seid, werdet nicht so !!!!!! Er meinte auch dass es mit der BE mehrfach mit der Ass. angesprochen worden ist, das Problem ist dass sie es einfach nicht machen, mit paar netten haben wir auch gesprochen, sie sagen dann ja das ist sch.. aber es ist einfach so ! Den Funk nehme ich mit, mit der angeblichen Höffnung dass sie Ärzte es mitbekommen wie viel mal wir dann angefunkt werden, die Schwestern sind auch so eingestellt, dass wir die BE sklaven sind und kommen nicht mal darauf den Ärzten zu fragen
    Medicine is not a science, it is an art, learn it by science, practice it by art...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    "Es ist einfach so" ist keine Ausrede. Wenn ihr streikt und die Assistenten die BEs mal selbst machen müssen, werden sie SEHR schnell dem nächsten PJ die Füße küssen. Glaub mir! Wir haben damals ähnliche Zustände im PJ gehabt und nach uns gab es ein Jahr lang NULL PJler in dieser Abteilung. Die nächste, die dort wieder angefangen hat, hatte Pausen, weniger BEs, bekam viel erklärt und wurde fast schon hofiert.
    Wie gesagt: Wehrt euch!!! Es wird sich nichts ändern, wenn nicht endlich mal einer den Mund aufmacht. Und sch**** auf dieses missgünstigen Idioten, die aus ihrem eigenen PJ offensichtlich nichts gelernt haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ah- also will keiner die Situation ändern, weil es für alle anderen ja an sich gut läuft.
    Wie die anderen schon schrieben: Wehrt euch! Ihr könnt übrigens auch versuchen, Unterstützung von der Fachschaft zu bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook