teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Hallo!

    Ich habe eine Frage..

    Ich habe mein MedizinStudium in Ruslland abgeschlossen, aber damals habe ich keine PJ gemacht (Internatur oder Ordinatur). Hier, in Deutschland, in LaGeSo, es wurde mir gesagt dass ich PJ machen muss um meine studium endgültig abzuschliessen. Ich arbeite momentan als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem sehr guten Labor, und da ich mehrere Projekte zu führen habe, kann ich diese Stelle nicht einfach so plötzlich verlassen. So, eigentlich kommt die Frage....Was heisst PJ? Soll man den ganzen Tag im Krankehaus verbringen oder gibt es die Möglichkeit (ausnamensweise) z.b. 4 oder 5 Stunden pro tag in Klinikum arbeiten (halbzeit), und nachdem ich könnte weiter ins Labor gehen..)) Ich habe überhaupt keine Erfahrungen darüber, deswegen habe diese möglicherweise dumme Frage gestellt..))

    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So weit ich weiss, kann man das PJ auch in Teilzeit machen. Nur verlängert sich dann halt die Dauer des ganzen. Wenn Du also zum Beispiel immer nur halbtags arbeitest, dann dauert das ganze doppelt so lang...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Nein, so einfach ist es nicht, das PJ in Teilzeit abzuleisten. Und mal ehrlich, was bringt das ganze, wenn man nur 4 h am Tag vor Ort ist? Damit hat man in der Inneren gerade mal die Blutabnahmen erledigt und einen Teil der Visite mitgemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Danke für die schnelle Antwort!!....aber, stehet es irgendwo in PJ-ordnung wie viele Stunden soll man eigentlich pro Tag im Krankenhaus bleiben? Oder ist es einfach Voraussetzung dass alle die PJ machen, müssen so lange wie es nötig ist arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Ja , das ist richtig, 4 stunden ....es ist nicht genug....aber ich muss meine studium abschliessen....áber das ist nicht das ende..)) ich bekomme das Recht als Assit.Arzt tätig zu sein, aber nach 18 monaten ich muss weiter Gleichwertigkeitsprüfung abzulegen....so diese 18 monaten nicht nur arbeiten, sondern weiter lernen und lernen..)) !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook