teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seid bzw. ward ihr in der Vorklinik?

Teilnehmer
230. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 18-20 Jahre

    61 26,52%
  • 21 Jahre

    26 11,30%
  • 22 Jahre

    18 7,83%
  • 23 Jahre

    16 6,96%
  • 24 Jahre

    14 6,09%
  • 25 Jahre

    27 11,74%
  • 26 Jahre

    17 7,39%
  • 27 Jahre

    14 6,09%
  • 28 - mehr Jahre

    37 16,09%
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ dudman: bin wahrscheinlich in Düsseldorf, wenn mein Änderungsantrag noch in der Frist war. Hatte erst Essen als OP1 habe dann aber doch Panik bekommen, dass da zu wenig in unserem Alter anfangen ( 54 vs. 115 Plätze über Wartezeit letztes Jahr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2012
    Ort
    Uni Duisburg-Essen
    Semester:
    endlich im 1.
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von dudman Beitrag anzeigen
    Ich sehe das alles ganz nüchtern. Ich möchte meinen Horizont dennoch erweitern, mehr Verantwortung übernehmen und einfach mein Potential mehr ausschöpfen.
    Ich glaube das kann man so stehen lassen und sich anschliessen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Beiträge
    37
    Hello, ich fange zu diesem Wintersemester an und werde bald 26. Mein Alter macht mir gar keine Sorgen, sondern dass ich möglicherweise nicht mit dem Lernstoff hinterher komme, weil ich vor 7 Jahren schon Abi gemacht habe. Die Krankenpflegeausbildung , die ich dannach gemacht habe, war ja echt nicht soooo anspruchsvoll. Danach habe ich dann auf einer ITS gearbeitet.
    Wie gehts was das angeht , den anderen, die auch ewig warten mussten und vlt schon paar Semester hinter sich gebracht haben ?? Kann jemand was dazu berichten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Sich wieder ans Lernen zu gewöhnen, wird vielleicht einige Monate benötigen. Da ist es von Vorteil, wenn Module nach Abschluss sofort geprüft und nicht zum Semesterende alle Klausuren zusammen geschrieben werden.
    Ich denke, der Großteil wird das Wiedererlernen der nat.-wissenschaftlichen Basics sein. Neue Inhalte müssen alle lernen.

    Oder kannst du anhand der Summenformel die Strukturformel für Propofol zeichnen bzw. die Strukturformel verstehen oder die Bezeichnung 2,6-Diisopropylphenol? http://de.wikipedia.org/wiki/Propofol

    Ich gebe zu: Ich mittlerweile nicht mehr. Und ich habe Chemie noch im Abi gehabt und wollte mal Chemie studieren (einerseits ärgerlich, andererseits muss ich mich nicht um ein Zweitstudium bemühen). Es ist einfach zu lange her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hatte auch 11 Semester warten müssen und war daher auch aus dem eigentlichen Lernstoff raus - hatte zuerst eine Ausbildung als RA gemacht, anschließend eine als MTA-L - d.h. ein wenig habe ich dann schon noch gelernt, aber es war doch ganz anders als dann in der Uni. Chemie hatte ich vor dem Abi sowieso abgewählt gehabt, also solche schrecklichen Strukturformeln wie mein mein Vorposter beschreibt noch nie gezeichnet *g*.

    Inzwischen bin ich im 7. Semester an der Uni Heidelberg mit lauter 1er-Kandidaten, die jung und frisch und im Lernen drin waren. Anfänglich fand ich es anstrengend, aber ich habe alle meine Scheine gleich ohne Schwierigkeiten gemacht, das Physikum mit gut bestanden und auch jetzt in der Klinik flutscht es sehr gut! Also keineswegs schlechter als die jungen Mitstudenten, insofern nur Mut!

    Wichtig ist schon, sich beim Lernen zu strukturieren, ich habe mir angewöhnt, Inhalte zu Hause gleich nachzuarbeiten, wenn sie noch frisch im Gedächtnis waren, Chemie, Physik (Horror für mich) sind Lernfächer, welche aber wirklich zu bewältigen sind - ich denke, Heidelberg ist wirklich nicht wenig anspruchsvoll ("Wir sind Elite-Uni" *g*) und es ging ohne Probleme. Klar, lernen muss man und manchesmal ist das mehr als ätzend (in der Klinik wird es dann wirklich viel besser, weil die Inhalte interessanter sind) aber das bleibt auch den frisch-von-der-Schule-Kommenden nicht erspart, ich hatte das Gefühl, dass ich aufgrund meiner schon vorhandenen längeren "Lebenserfahrung" da etwas unverkrampfer rangehen konnte und daher vieles ausgleichen konnte, was mir gegenüber den Frischabiturienten gefehlt hat.
    Viel Spaß in deinen Studium und ein bischen Angst haben alle am Anfang, aber mehr als die anderen brauchst du wirklich nicht zu haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook