teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Wenn, dann Allgemeinmed bitte als Zweiwochenpraktikum im Innere-Tertial, meinethalben auch verpflichtend (tut sicher keinem weh, mal aus ambulanter Perspektive zu gucken). Drei Pflichttertiale sind natürlich einfach Bullsh*t.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Früher war das PJ mal in 4 Teile aufgeteilt, ich meine, man konnte damals 2 Teile wählen. War zu den Studienzeiten meiner Mutter, also schon sehr lange her.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nee, da war Gyn zusätzlich verpflichtend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ah, ok, ich war mir nicht sicher, ob das verpflichtend war, oder ob sie das gewählt hatte. Aber wenn man das mit der Allgemeinmedizin umsetzen will, dann könnte man es ggf. so machen. Nur möchte man ja die Studenten wahrscheinlich am ehesten in Landarztpraxen schicken: die sind am wenigsten auf sowas ausgerichtet, und eine Unterkunft gibt es wahrscheinlich in den wenigsten Fällen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zumal gerade in Praxen die Skepsis gegenüber Studenten oder generell "Neuen" sehr groß sein kann und ich mich deshalb frage, was die da genau wollen. Selbst ich als Ärztin habe, als ich mit mehrjähriger Berufserfahrung neu in die Praxis dazugekommen bin, erst mal sehr argwöhnische Blicke erhalten und immer wieder Sprüche wie "Nein, ich geh zum Doktor!" Alteingesessene Patienten lassen sich nicht so einfach auf Studenten "abschieben". Und selber entscheiden darf man ja eh nichts als Student. Eine Arbeitserleichterung oder Bereicherung für unterversorgte Gebiete sehe ich nicht wirklich, nur sehr viel Frust.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook