teaser bild
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 111 bis 114 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von KirstenP Beitrag anzeigen
    Frauen gibt es hier keine, die mir die Familienfrage beantworten können? Ich finde das nämlich nicht so leicht.
    Naja, warum sollten Frauen Dir die Familienfrage besser beantworten können als Männer .
    Fakt ist sicher, dass man für eine Habil in der Regel mehr Zeit aufwenden muss als das übliche 9 to 5 arbeiten. Gerade was Publikationen, Vorträge etc. angeht, das machen die meisten ja dann doch zumindest teilweise in der Freizeit.
    Andererseits kenne ich durchaus Frauen (und noch mehr Männer ), die habilitiert sind und trotzdem Kinder haben. Partnerschaftliche Arbeitsteilung ist dabei wohl das Stichwort.
    Ich habe Kinder und bin nicht habilitiert, das kann ich aber nicht den Kindern in die Schuhe schieben, sondern eher meiner Antriebsarmut. Bin aber auch kein Labormensch, wie ich im Laufe meiner Arbeit immer mehr feststellen musste, sondern arbeite lieber klinisch, auch forschungstechnisch eher Patienten-bezogen. Ob das mit der Habil noch was wird - wohl eher nicht, aber ich sehe meinen Schwerpunkt auch eher woanders und mache so lange Freizeitforschung, wie es mich ernsthaft interessiert.
    si tacuisses, philosophus mansisses



  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Ich hole das hier mal wieder los... Bis ich (vielleicht) mal aktives Mitglied hier werden kann, vergehen zwar noch ein paar Jahre, aber ich lese gerne mal ein paar Erfahrungsberichte durch, die ja evtl ganz wertvoll sein können. An die, die sich hier ausgetauscht hatten und noch im Forum dabei sind: Wie sieht es denn mittlerweile bei Euch aus? Ist die Habil durch oder in die Ecke geworfen worden? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen



  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Huch, das hatte ich doch schon mal gemacht, peinlich Egal, gibt es dennoch etwas Neues?



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Ich wäre auch an Erfahrungsaustausch interessiert. Bin in der Grundlagenforschung, derzeit (wieder) in den USA, aktiv und werde wohl frühestens in 2-3 Jahre nach Deutschland zurückkehren. Habe bisher 3 FA-Jahre hinter mich gebracht.



Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

MEDI-LEARN bei Facebook