teaser bild
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sich über die Habil-Anforderungen der einzelnen Universitäten zu streiten macht wenig Sinn, da sich die Habil-Ordnungen doch deutlich unterscheiden. In der gefragten Anzahl Publikationen, in der Frage der Studentenausbildung etc.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    So stark dürften die Unterschiede aber auch nicht sein, sonst wäre es ja nicht gleichwertig. Wäre ja auch ungerecht, wenn an manchen Orten sehr viel weniger Veröffentlichungen schon reichen würden.

    An Mondschein und Godot: In welchem Bereich habt ihr promoviert? War das das eigentlich angestrebte Themengebiet? Oder wenigstens dasselbe Fach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es geht nicht um würde und wäre, sondern um ist. Und da ist es ganz genau so wie THawk schon schrieb: Jede Uni macht ihr eigenes Ding, genau wie auch schon bei Promotionen. Da gleicht sich doch auch nichts, weder von Art und Umfang der Arbeit noch von der folgenden Prüfung, die von gar nicht bis Rigorosum reichen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch ungerecht, wenn an manchen Orten sehr viel weniger Veröffentlichungen schon reichen würden.
    Genauso ist es aber, ich brauche mindestens 10 Erst-/Letztautorenschaften und nochmal 5 Koautorenschaften, meiner Frau reichen 6 Erstautorenschaften oder in Kombination mindestens 14 Impactpunkte (das schaffen Internisten/Neurologen z.T. mit einer Arbeit).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Ort
    lernen tu ich überall!
    Semester:
    acquired senioritis
    Beiträge
    97

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Genauso ist es aber, ich brauche mindestens 10 Erst-/Letztautorenschaften und nochmal 5 Koautorenschaften, meiner Frau reichen 6 Erstautorenschaften oder in Kombination mindestens 14 Impactpunkte (das schaffen Internisten/Neurologen z.T. mit einer Arbeit).
    Leiwand, wenn ich auch an sone relaxte uni komme nehm ich den habil auch mit. geil!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook