teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum gehst du dann nicht an die Uni, an der deine Frau auch ist? Oder war das nur aufs Fach bezogen? Was ist denn dein Fach, wo es scheinbar doppelt so schwer sein soll wie in den genannten Disziplinen?

    Dass man die Regelungen für Promotion und Habilitation nicht vergleichen kann, wurde hier schon oft erwähnt. Insofern dürften bei letzterem auch die Unterschiede nicht so krass sein wie bei ersterem(da die Anzahl derer, die habilitieren wohl deutlich geringer sein dürfte).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    wjsl, hast du schon mal eine Uni gesehen an der die einzelnen Fächer verschiedene Habilitationsordnungen haben?!?! Das ist doch völliger Humbug.
    Und du liegst mit deiner Meinung bzgl. der angeblich kaum vorhandenen Unterschiede im Vergleich der Universitäten einfach falsch. Deine Erklärung aufgrund weniger Habilitanten verstehe ich nicht, vielleicht bin ich zu doof, aber für mich macht dein gesamtes Posting keinen Sinn. Sorry.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Das gibt es THawk. Eine Universität hat nicht zwangsläufig in jedem Fach die gleichen Ansprüche, um zu habilitieren. Vielleicht eher die Seltenheit oder sogar ein Einzelfall, aber .. gibt es.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Oh, missverständlich! Ich verstand Firebird so, dass seine Frau auch Ärztin ist!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @eXiland: Wie ist es den bei euch mit den Anforderungen?

    Um den Rest etwas zu sortieren: Meine Frau ist auch Ärztin, andere Unilklinik. Einen Wechsel nur wegen der besseren Habilordnung ist Blödsinn. Warum sollte ich gehen wenn ich hier die volle Unterstüzung durch meinen Chef habe, das Arbeitsklima stimmt, etc.? Außerdem werden an meiner Uni deutlich mehr Ärzte habilitiert wie an ihrer, trotz leichterer Voraussetzungen nach Habil-Ordnung an ihrer Uni. Warum? Wahrscheinlich weil ich halt doch auch mal forschungsfrei bekomme und sie nicht und wir mehr Fördergelder haben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook